WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2001, 12:49   #31
[G2G]Rockhound
G2G Leader

[G2G]Rockhound eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Agamemnon: Selbst wenn du D2 Vollinstallierst. Kopiert er die Datei Music Datei nicht mit. Deswegen ist es erforderlich
Alt 01.06.2001, 12:54   #32
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nur näheren Information:

Der Fehler trat auf 2 Rechnern auf!!!!
Beide sind ähnlich konfiguriert (HW mein ich)
Bei beiden wird D2 komplett von der Platte gespielt!!!
UT bzw. SoF hatten einen Ping von 1 - 10 zu melden *ggg*
Es ist somit erwiesen, das nahezu 80% der Tode im BNet von Lags verursacht werden , und das ist für mich ausschlaggebend.
wieso is dadurch etwas erwiesen? (80%? phantasiezahl? (könnte natürlich auch stimmen))
Zitat:
Abgesehen davon, daß etwa die Hälfte der Lags vom eingenen Computer verursacht werden, ist die European Realm die Schwächste von allen. Die Ungerechtigkeit dabei ist, daß die Asiaten warscheinlich eine 3. Bekommen, und unsere nur um 100 Rechner (sowie ASIA2) aufgestockt wird.
es gibt soweit ich weis viel mehr asiatische d2 spieler als europäische.
Zitat:
Weitere stöhrende Punkte:
- Ansturmskill beim Pala ist buggy:
Die sogenannten Lag-Monster (fast unkillbar) werden nicht von verzögerungen im BNet verursacht, sondern nur begünstigt. Diese Problem tritt auch in einem Singel Player Game auf. Wenn der Pala mit dem "bremsen" Fluch belegt wird, läuft er mit "turbo" Stiefel schneller als mit Ansturm. Er wird sogar um die "Am schnellsten Gehen/Laufen" Rate verlangsamt. => Stillstand mit Ansturm
hä? ansturm wird mit altern stärker verlangsamt als die normale geschwindigkeit?

Zitat:
- Probiert mal mit einem Cheat - Char ins CS zu laufen. Der kann 10000 Dev haben (Barb mit bester Ausrüstung, max Skill und Schrei) und 100000 Lebenspunkte und fällt bei der 1. Monsterversammlung (Magier) einfach um, OHNE angegriffen zu haben (eiserne!!!).
schlecht gecheated? mein baba fallt im normal/cs ned um. es sei denn er steht zu lange in der gegend rum.

Zitat:
- Wenn ich mich recht erinnere, ist mir der WW auch im Singel-Player hängengeblieben
Äußerst lästig, wenn zudem im BNet die Leeches später ankommen, als die Monsterdam, und man tunlichst einen Trank einwerfen sollte.
=> TOD
ja bnet is scheiße. aber wenn man damit umgehen kann kann man fast jeden tod verhindern.
Zitat:
- Bei einem Mega Lag, bleiben einige Monster nicht stehen, und verfolgen dich. => Sollte es wieder weitergehen, bist du umzingelt.
Das gibt grund zur Annhame, das die Monster teilweise local gesteuert werden, und somit auch der Schaden local erzeugt wird = Erklärung für TOD trotz leech (der ja bekanntlich bis zu 2 sec später wirkt)
ja meinetwegen.
Zitat:
- Die Position des Spielers, bzw. der Monster ist zum Teil sehr Asynchron, was auch die lange Reichweite der Untoten erklärt (treffen einen noch außerhalb des sichtbaren Spielfeldes). Man kann somit auch in Ecken und Wänden hängenbleiben ((
das kommt daher das du in wahrheit noch neben den monstern stehst und n nur dein comp dir anzeigt das do wo anders bist. wenn du dann weiter herumrennst kommst du zu den berühmten blackwalls. abhilfe: du musst zurück zu deiner wahren position gehen dann gehts wieder weiter.
Zitat:
Das waren einige der technischen Bugs, die ich sonst noch bemerkt habe.
da gibts noch viel mehr.
Zitat:
Ich hätte auch noch einiges über Banlance zu bemerken, aber aufgrund der Länge des Postings will ich nur einen gravierenden Punkt herausstreichen:
Sterben durch Blitz bei maximaler Blitzresi, und 800 Lebenspunkten durch einen Multishot treffer!!!!
ein treffer? da musst genau schildern wie das passiert ist.
ein lvl 80 multiblitzer schmeist 246 blitze zu je 41-43 schaden raus. je nachdem wie stark die blitze übereinander liegen kommt da schon einiges auf dich zu.
da musstest du schon ein drittel einfangen damit dich des umhaut.(1/3 kann schon mal vorkommen)

Zitat:
Viele dieser angesprochenen Probleme sind in den früheren Versionen nicht aufgetreten. Erst etwa ab 1.04 wurden sie eingeschleppt. Ich muß jedoch zugeben damals nicht so gut getestet zu haben, aber ich kann das ja noch nachholen *ggg*.

Als resultat könnte ich auch die beste Version für LAN´s mitteilen (sofern Interesse besteht)
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2001, 17:11   #33
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will hier nicht beleidigend wirken, aber ihr solltet euch die postings wirklich etwas besser durchlesen.

1. ist es doch irgendwie logisch, daß wenn man D2 nur von Platte spielt (also ohne CD), dass gezwungener maßen die musik daten sich auch auf der Platte befinden *fg*

2. heißt eine ähnliche HW-Config, daß der PROZ noch schneller ist als meiner (1,1) und anstatt der GTS 2 eine Radeon 2 drinn ist.

3. frag ich mich wie das BNet in einem Singel-Player beteiligt sein kann, wenn das Inet gar ned aktiviert ist *ggg*

4. die european Realm ist mit 20000 Spielern schon überlastet, das steht in keiner Relation zu 80000 auf den US - Server, und den 220000 auf ASIA2 (Entschuldigt bitte, dass ich keine Zahl vom ASIA habe. Ich hab dort keinen Char angelegt)

5. ich sagte, dass ich ins CS laufe, und nur die Magier sehe und schon weg bin, was bedeutet, dass entweder 200000 auf einmal auftreffen, oder es eben ein Bug ist.

6. Ja das mit den Multiblizzern ist schon seltsam

Zum Schluß noch ein Wort zu LoD
Ich bin nicht ganz überzeugt von der neuen Ausbalancierung der Skills. Die herabgesetzten resistenzen der Spiele, und die Erhöhung bzw. die imunität der Monster überzeugen mich nicht gerade.
Es wird mehr denn je notwendig sein in einer großen Party zu spielen. Hierfür muß sich aber erste der Geist vieler Spieler ändern, da sehr viele nur alleine Spielen wollen.
Das die Diener nun besser geworden sind, bedeutet aber auch zusätzlichen Stress für die server, da es nun möglich ist, dass quasi 16 Spieler in einem Spiel sind. Wenn man bedenkt, das der Druide mit seinen Kreaturen und der Necro für zusätzliche Figuren sorgen, sehe ich für den Europäischen Server schwarz.

so das wars einstweilen ....
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort