WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 11:12   #91
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Ok, so weit war ich auch schon. Aber sonst hat diese Leiter-Option ja überhaupt keinen Sinn.
Und mit den Boni kenn ich mich auch nicht aus. Egal, jetzt geht's erst mal auf zu Baal.
Alt 01.01.2004, 12:18   #92
mcpounds
Jr. Member

Benutzerbild von mcpounds

Standard

also mal abgesehen davon, das der leiter (ladder) modus anfangs einem totalreset entsprach, alle spieler starten bei null, es gab keine dupes, keine bugged items etc. , gibt es einige neue gegenstände die nur im laddermodus gefunden werden können. dazu kommen einige neue runenwörter und die möglichkeit des upgradens von items und runen. so trägt mein paldin im laddermodus zb eine zum wyrmleder aufgewertete haut des vipernmagiers mit nun 904 statt 279 verteidigungswert. besonders nett ist die möglichkeit runen aufzuwerten, was zwar auch im non-laddermodus funktioniert aber nur bis zur amn-rune, im laddermodus gehts bis zur zod

poste mal genauer was dir bei den boni unklar ist, ich denke ich kanns dir beantworten
ins blaue hinein mal vorab: meiner meinung nach ist nova in 1.10 kein guter skill, ich hab mit meiner alten 99er nova sorc mal testweise einige runs gemacht, und obwohl die gute high-end ausrüstung trägt hab ich baal auf hell nicht totbekommen, meine fo/hydra sorc in ladder ( aktuell lvl 91 ) putzt den lachsack in 20-30 sekunden weg so und nun der elegante bogen vom angebermodus zur boni-frage noch ist nicht alles verloren, denn du könntest zb im folgenden auf kettenblitz skillen, und die bisher in nova gesetzten punkte würden einen schadensbonus auf kettenblitz geben, da nova eine synergie zu kettenblitz ist. ich persönlich würde allerdings keine 1 elemntal sorc machen ( und bei kettenblitz hast du zuwenige punkte für einen 2ten skill wenn du alle synergien maximierst) wenn du allerdings in einer festen party spielst ist das durchaus machbar.
mcpounds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:55   #93
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Boah, wie kann man sich so aufwerten? Und wie funktioniert die Runenaufwertung??? Vielleicht ist der Leiter-Modus ja doch nicht so übel.

Was mir bei den Boni unklar ist? Naja, einfach alles. Wozu ist das gut und wie wirkt es sich aus? Heißt das, wenn ich Skill x ausbilde und da steht dann 10 Boni für Skill y, dass sich mein Skill y dann um diesen Wert verbessert sofern ich ihn ausgebildet habe?? Wird ja immer komplizierter.

Ich spiele Diablo II schon seit Beginn an, aber ich habe mich nie sooo intensiv damit beschäftigt und bin auch nie über Level 41 hinausgekommen, weil ich dann entweder einen neuen Char oder in einer neuen Party angefangen habe. Meine letzte Zauberin hatte nach Baal Level 38 und dann bin ich nicht mehr weitergekommen, weil das Spiel anscheinend abgestürzt ist und ich nicht mehr in den nächsten Modus konnte.

Nova war bisher eigentlich immer ganz gut, beim Diablo hat sie aber schon früher nichts getaugt. Du würdest also Kettenblitz emfehlen? Mal sehen. Was verwendest du denn so bevorzugt?
Alt 01.01.2004, 14:09   #94
mcpounds
Jr. Member

Standard

also das mit den boni ist eigentlich genauso wie du es beschrieben hast, am beispiel kettenblitz bedeutet das also: jeder punkt in nova, combo blitz und blitzschlag bringt 4% schadensbonus bei kettenblitz, bislang hatte nur blitzbeherrschung diesen effekt. um also mit kettenblitz maximalen schden zu erzielen müsstest du blitzschlag+combo blitz+nova+blitzbeherrschung und den eigentliche skill kettenblitz mit je 20 punkten versehen, wofür du schonmal 100 skillpunkte + den durchgangsskills brauchst.
ich selber habe mich, durchaus angemessen, für die altherrenvariante der sorc die fo/hydra zauberin entschieden fo= frozen orb = frostshäre. geskillt ist sie folgendermassen: fo 20, einige punkte in eisblitz und kältebeherrschung dann noch 20 in hydra und 20 in feuerbeherrschung die restlichen punkte in wärme, statik, zitterüstung,teleport und natürlich die durchgangsskills um zu den jeweiligen fertigkeiten zu kommen.

runenaufwertung: korrektur zu meinem ersten post, funktioniert im non-ladder modus bis zur dol-rune, aufgewertet wird im horradim würfel wobei es für jede rune ein eigens rezept gibt, als beispiel: ich habe aus 2 gul runen im würfel eine vex rune gemacht, 2 gul+rubin in den würfel, auf verwandeln klicken und schon hatte ich eine vex ähnlich mit der rüstung: exeptional unique rüstung+ ko rune+ lem rune+ perfekter diamant ergibt dieselbe rüstung allerdings in der eliteversion des basisitems.
was das schnelle leveln betrifft: lvl 75-80 an einem wochenende ist locker möglich, erst ab 85 wirds etwas zäh, das ganze funktioniert folgendermaßen: man startet idealerweise mit party ganz normal auf lvl1 und spielt bis baal, killt baal alerdings nicht! nun sucht man sich offene spiele wo nur baalruns gemacht werden, in einem vollen spiel ( 8 spieler) macht man so 1-2 lvl pro run ( wichtig ist das man über lvl 25 ist, sonst gibts weniger punkte ) sobald lvl 45 erreicht ist gehts ab nach alp, dort wieder dasselbe spiel bis ca lvl 75, dann ist man bereit für hell. theoretisch kann man auch im hell schwierigkeitsgrad so verfahren, allerdings trennt sich hier die spreu vom weizen, und es ist schwer eine gute party zu finden, abgesehen davon droppen auf hell natürlich die interesanten items, und da spiel ich lieber mit freunden in kleiner gruppe, wo dann gerecht geteilt wird
Alt 01.01.2004, 15:57   #95
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Hmhm, hab den Kettenblitz jetzt ausprobiert, naja, ist nicht sooo toll, allderings habe ich hier erst Level 1.

Ko- und Lem-Rune, das sind vermutlich die englischen Bezeichnungen? Weil in der deutschen Version sind mir solche Runen noch nie untergekommen.
Alt 01.01.2004, 16:09   #96
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

ist die hydra in der neuen version ewcht so gut? weil sonst war sie imho eigentlich zum scheißen
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:00   #97
Nightman
Inventar

Mein Computer

Standard

hydra war immer schon du wenn man sie spielen konnte

ich weis das meteor + static sehr gut ist

aja und zu den ko und lem runen die sind aus der deutschen version )

lem is glaub ich lvl 20 rune und ko lvl 17 aber ich bin mir jetzt ned so sicher
Alt 01.01.2004, 17:36   #98
mcpounds
Jr. Member

Standard

soweit mir bekannt gibt es bei den runen keine unterschiede bezüglich der sprachversion, da die bezeichnungen sowieso einer fantasiesprache entstammen KO = lvl 39 LEM = Lvl 43

hydra ist mit dem patch nicht stärker geworden, war aber eigentlich immer stark genug, natürlich kommt man mit der neuen mainstream sorc wie der meteor/feuerball in gebieten mit vielen kälteimmunen schneller voran, dafür kann man mit hydra weiter von den gegnern wegbleiben und im notfall auch mal um die ecke schiessen
ich habe, da die sorc mein erster ladderchar war und ich dementsprechend keine ausrüstung hatte, hydra vor allem wegen dem geringen manaverbrauch genommen.
Alt 01.01.2004, 17:40   #99
Nightman
Inventar

Mein Computer

Standard

ich meine die runenlvl nicht die lvl mit denen man sie tragen kann aber passt schon
Alt 01.01.2004, 17:45   #100
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Kann mir bitte jemand erklären, was nun ein Runenlevel ist? Ich komm da nicht ganz mit.