WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 14:03   #51
reddi
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
Original geschrieben von reddi
hallo!

ich habe ein headset, welches knapp 2 jahre alt ist und sich nicht mehr einschalten lässt!

du sollst das Ding ANSTECKEN und lauter DREHEN...!
Sollte das Ding nicht mehr deinen Ansprüchen entsprechen, kauf dir um 9,- ein NEUES und meiss dieses nach 1 Jahr weg und kauf dir ein NEUES-> OOOOOO -> Probleme
ich rede die ganze zeit von einem bt-headset und hier geht es sehr wohl um einschalten.....

aber irgendwie werd ich aus diesem forum nicht schlau! egal welches anliegen man hat, wird man nur verarscht! mir ist bewusst, das di-tech rechtlich im vorteil ist (das war es mir schon die ganze zeit!)!

und ich finde es traurig, dass auf das geizhals forum bezüglich inkompetenz verwiesen wird, wirklich sinnvolle beiträge welche von kompetenz zeigen (kann ich als informatikstudent kurz vor abschluss meines studiums wohl behaupten), erlebe ich hier nur selten!

es kommt mir einfach so vor, dass hier jeder dahergelaufene etwas postet, der nur mal etwas von gewährleistung gehört hat und gleich grossartig postet als wäre er ein mit der sache vertrauter! ebenso ists mit computerproblemen (wo ich hier *bewusst* noch fast keine geschrieben habe, weil ich mir keine antwort diesbezüglich erwarte!) - jeder, der schon mal einen computer verwendet hat, teilt schlaue ratschläge aus!

es kommt mir hier fast so vor, wie bei meinem laptop service partner, der mir !!!! sagen wollte, wie böse nicht das bios für mich wäre (als ob ich mit fertiger bhs ausbildung und fast fertigem studium zu blöd wäre fürs bios....)!

sry. liebes forum! ihr habt mich enttäuscht!
reddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:21   #52
mr.red
Inventar

Standard

Zitat:
kann ich als informatikstudent kurz vor abschluss meines studiums wohl behaupten

opa, du wirst noch scheffe bei ibm
Alt 15.03.2006, 14:25   #53
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Bei deinem Wissen ist es doch umso unverständlicher wegen so etwas so einen Thread-Titel zu wählen.

Es mag aus deiner Sicht vlt. ein schlechter Kundenservice sein, viele hier im Forum, mich inklusive, sehen das aber anders.

Möglicherweise bist nicht nur du enttäuscht, sondern auch die Community, weil ein Informatikstudent sich eigentlich anders verhalten sollte.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:39   #54
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
mir ist bewusst, das di-tech rechtlich im vorteil ist
Die sind nicht nur im Vorteil, die haben sogar Recht. Wenn du dir dessen bewusst bist, warum sprichst du dann von Kundenverarsche?
Zitat:
...sinnvolle beiträge welche von kompetenz..
Wie wäre es, wenn du mit gutem Beispiel vorangehst und eventuell deinen Beitragstitel nochmals überdenkst.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:55   #55
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit DiTech gemacht und bin schon seit einigen jahren dort kunde mit umtausch/Garantie udg. hatte ich auch nochnie irgendwelche schwierigkeiten aber allein schon auf die idee zu kommen ein 2jahre altes headset umtauschen zu wollen weil es halt den geist aufgegeben hat bin ich noch nicht
Alt 15.03.2006, 15:16   #56
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

genau hast eh recht reddi, nicht du liegst falsch sondern alle anderen.
Alt 15.03.2006, 15:32   #57
Juro
Hero

Standard

Zitat:
aber irgendwie werd ich aus diesem forum nicht schlau! egal welches anliegen man hat, wird man nur verarscht! mir ist bewusst, das di-tech rechtlich im vorteil ist (das war es mir schon die ganze zeit!)!
diTech ist nicht nur rechtlich im Vorteil, sondern vollkommen im Recht. DU mußt - wie schon öfter hier aufgezeigt - beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.
Zitat:
(kann ich als informatikstudent kurz vor abschluss meines studiums wohl behaupten)
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und ein Studium ist kein Beweis für Wissen.

Zitat:
es kommt mir einfach so vor, dass hier jeder dahergelaufene etwas postet, der nur mal etwas von gewährleistung gehört hat und gleich grossartig postet als wäre er ein mit der sache vertrauter!
Es steht Dir ja zu die sinnvollen Antworten von den Klugsch**** zu trennen. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn jeder seinen Senf dazugeben kann.

Zitat:
es kommt mir hier fast so vor, wie bei meinem laptop service partner, der mir !!!! sagen wollte, wie böse nicht das bios für mich wäre (als ob ich mit fertiger bhs ausbildung und fast fertigem studium zu blöd wäre fürs bios....)!
Auch schon vorgekommen, daher ist auch hier ein fertiges Studium kein Qualitätsmerkmal.

Zitat:
sry. liebes forum! ihr habt mich enttäuscht! [/b]
Sich selber nicht auskennen, andere (in diesem Fall diTech) anprangern und dann noch Deine Entäuschung Dir selber gegenüber auf andere projezieren
Alt 15.03.2006, 16:23   #58
Harika
Master

Standard

In welchem Informatikstudium lernt man was über die genaue Funktionsweise des BIOS? auchhabenwill
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 17:01   #59
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juro
Auch schon vorgekommen, daher ist auch hier ein fertiges Studium kein Qualitätsmerkmal.
Wahre Worte, zumal das Informatikstudium ja weniger auf die Technik eingeht als aufs Programmieren.
Ich kenne genug Kollegen die zwar die tollsten Sachen schreiben können, was die Hardware angeht aber auf verlorenem Posten stehen.

Insgesamt ist der Thread ja eher lächerlich, aber das wurde hier eh schon ausführlich besprochen.
Alt 15.03.2006, 17:44   #60
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
ich rede die ganze zeit von einem bt-headset und hier geht es sehr wohl um einschalten.....

und ich finde es traurig, dass auf das geizhals forum bezüglich inkompetenz verwiesen wird, wirklich sinnvolle beiträge welche von kompetenz zeigen (kann ich als informatikstudent kurz vor abschluss meines studiums wohl behaupten), erlebe ich hier nur selten!

es kommt mir einfach so vor, dass hier jeder dahergelaufene etwas postet, der nur mal etwas von gewährleistung gehört hat und gleich grossartig postet als wäre er ein mit der sache vertrauter! ebenso ists mit computerproblemen (wo ich hier *bewusst* noch fast keine geschrieben habe, weil ich mir keine antwort diesbezüglich erwarte!) - jeder, der schon mal einen computer verwendet hat, teilt schlaue ratschläge aus!

sry. liebes forum! ihr habt mich enttäuscht!
Hier kann ich doch auch nur noch lol sagen. Des kann ja ned wahr sein.

Wenn ich zu einer Firma komme und sage ich hab mir das Teil vor 2 Jahren gekauft und heute funkt es nicht mehr, und ich will einen Garantieanspruch darauf haben weil ein technischer Defekt schon vorhanden war (nachdem es aber schon 2 Jahre funktioniert hat), werden die mich wahrscheinlich erst auch etwas merkwürdig ansehen und dann zum Lachen beginnen.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort