![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2003
|
![]() Hallo Leute,
in meinem Ereignisprotokoll finde ich fast jeden Tag, wenn ich rauffahre einen DHCP Fehler Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 192.168.100.24 ueber die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadr. ... ist verloren gegangen. Ich weiss nicht, was das heissen soll, bzw. um welche IP es sich handelt, oder warum ich mit dieser IP verbunden sein sollte - oder ist das Chello? Kann mir da bitte jemand Auskunft geben? (Ich habe Chello Anschluss) Vielen Dank fuer eure Hilfe und einen schoenen Tag Manfred
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() hallo,
die IP-Adresse 192.168.100.24 ist sicher nicht von chello. 192.168.xxx.xxx ist für private netze reserviert. hast du ein heimnetzwerk? oder ist der computer mal in einem netzwerk eingebunden gewesen? da wird diese ip verwendet. schau mal unter http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm da kannst mehr darüber lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2003
|
![]() Danke fuer Deine rasche Rueckantwort - ich verwende kein Heimnetzwerk - habe auch die Druckerfreigabe und NetBios ueber TCPIP nicht aktiviert. Kann man z.B. unter den Diensten oder in der Registrierungsdatei sehen, wann zu dieser IP verbunden wird - um das zu deaktivieren?
Sorry, kenne mich leider nicht allzugut aus - Nochmals DANKE Manfred
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Start / Ausführen / cmd eingeben / mit OK betätigen
Das dos fenster öffnet sich. dort gibst ipconfig ein. mit enter bestätigen. du erhälltst deine ip config es könnte sein das du deiner netzwerkkarte neben der ip von chello noch eine fixe 192.168.xxx.xxx zugewiesen hast. mit der eingabe von netstat im dosfenster kannst auch die verbindungen überprüfen. grüsse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Verwendest du einen Router bzw. einen Router mit DHCP - Funktionalität?
Die meisten Router (USRobotics z.B.) arbeiten mit der Adressrnge 192.168.X.X mfG:
![]() |