WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2001, 00:35   #2
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Naja eh nicht so wichtig.....
Am Dhcp liegts nicht daß mein Windooooof98
er nicht mehr dabei sein darf.Is schon wieder mal ein Winproblem - viel Glück wünsch ich denen die hier (Netzwerkthread) eine Anleitung für Netzwerkinstallationen unter den verschiedenen Windodelsys schreiben wollten.Es gibt nämlich keine Anleitung auf die man sich verlassen kann und wenn mans schon 1000mal gemacht hat.
Der Saukerl nimmt nämlich immer wieder die schon vorhandenen files wenn man ihm eine Karte deinstalliert und da hilft oft nur Karte raus und wieder hinein und ähnliche Gewaltmanöver........
Jedenfalls steh ich gerade vor dem Fall daß ich keinen Anschluß mehr bekomme unter Win98 und siehe da wenn ich Linux starte auf der gleichen Kiste - es geht,und wenn ich die USB-Netzwerkarte statt der internen nehme gehts auch.Aber die andere geht aufeinmal nicht mehr, hab halt in den letzten Tagen oft die Konfiguration geändert mit den üblichen Neustarts und das hat ihm nicht geschmeckt.
Trotzdem würde mich interessieren was an dem dhcp.conf file von oben nicht stimmt weil er es so nicht akzeptiert,laß ich die Option "fixed-adress" weg, dann paßt es.

allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten