![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Stellt euch vor:
ich stehe, im Februar dort gelandet und abgestellt, in diesem hochgelgenen Flugplatz im Himmelaya, nicht der, der in den letzten Wochen die Runde machte, eher ein unbekannter, mit der BH2 Beaver. Dachte, will mal heute von dort fliegen und versuche die Kiste anzulassen. Das gemisch recht mager, aber sie springt einfach nicht an. Das hätte ich nicht geglaubt, das das auch geht. Habe sie sogar aus dem Menue neu aufgerufen, wonach die Flugzeuge ja eigentlich zu 100% starten. Aber dieses mal nicht. Komisch? Nicht? Gruß Rainer Poppe
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Rainer,
sonst war alles korrekt Eingestellt? Zündung an Prop pitch fine Fuel pump an Oder doch mal mit full rich anlassen und dann erst leanen? Muss ich mal selbst testen, so hoch gelegene Flugplätze bin ich noch nie angeflogen im FS. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ja, Zündung war an. Batterie war an. Und ich habe es auch mit erst fettem Gemisch probiert, und dann abgemagert.
Ob die Treibstoffpumpe an war? Weiß nicht, bin mal davon ausgegangen. Der Bell ging; startete. Aber mit dem war nicht möglich, abzuheben, nur über dem Boden zu schlittern, bis zum umkippen. Jetzt habe ich eine DH Turboprob genommen, mit der konnte ich starten. Rainer
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Rainer,
habe das gerade selbst probiert in Lukla (default FS9), bei nur 9900ft ging es problemlos ein Kolbentriebwerk zu starten. Nur der Startlauf war sehr zäh und abheben ging nicht, bin dann die Rampe am Ende der Bahn hinuntergefallen ![]() Noch ein Gedanke, hat die Beaver einen Sprithahn/Tankselector. Bei meiner älteren Freeware DHC-2 ist der meist auf "off" wenn das Flugzeug geladen wird. Gruß, Wolfram
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wolfram,
auf den Sprithahn hatte ich geachtet. Den habe ich geöffnet. Aber egal, das ist jetzt gegessen, bin schon in der Luft Richtung Osten vom Himmelaya aus. Die Vorstellung, am Ende der Piste einfach runterzufallen, klingt lustig. Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Das werde ich mir merken als Versuch. Gruß, Rainer
![]() |