![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() So schön das FMC der DF auch ist, gíbt es bei der Landung fast immer das gleiche Poblem, wie ich ohne Radar-Vectoren auf Endanflugkurs gelange. Man kann STARS zwar für (fast) jeden Airport der Welt auswählen, aber die Winkel vom letzten STAR-Waypoint zum Anschneiden des Final-Approach-Kurses sind immer zu steil(spitz). Und nach dem FS2002 ATC will ich auch nicht fliegen, da mir das zu irgendwie zu wenig individuell ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Das liegt daran, dass die STARs ein wenig "schlampig" eingeben wurden. Wie schafft man sich Abhilfe?
1) Die STAR manuell nachbearbeiten 2) Die STAR grundsätzlich von Hand eingeben 3) Die STAR mitttel HDG SEL abfliegen 4) Einen visual approach machen - der macht auch viel mehr Spaß!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würde mal eher sagen, dass das Ende der STAR nicht unbedingt am FinalApproach liegt, sondern durchaus auch woanders. Deshalb bekommt man ja auch Radar Vectors. In Bremen z.B. endet die STAR genau über dem Platz. Entweder lässt man sich also vorher Radar Vectors geben, oder man fliegt von hier aus den veröffentlichten StandardApproach. Dann ist der Finalturn auch nicht zu groß.
Gruß aus Berlin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hallo,
die STARs (und SIDs) sind auch nicht von Hand eingegeben worden. Immerhin sind das um die 18000 (oder waren's mittlerweile noch mehr?) Routen und man wird wohl hoffentlich niemanden finden, der blöd genug ist, sowas von Hand für ein FS-Addon einzutippen ![]() Ich werde mal fragen aus welcher Quelle die genau kommen. Ich meine von irgendeiner US-Behörde, aber sicher bin ich da nicht... Bis dann, Hans Dreamfleet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Woher die kommen weiss man ja e, das sind die Airac-Circles die von Jeppesen für die reale Luftfahrt jedes Monat neu rausgegeben werden. Die sind dann einfach mit irgendeinen Konverter für das DF-FMC aufbereitet worden. Also von der Richtigkeit her gibts keine Zweifel.
Lästiger ist es schon wieder, dass wieder mal nicht alle Flughäfen implementiert wurden. So fehlt diesmal die STAR und SID von LIRF. Ärgerlich ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Dann geb sie doch einfach manuell ein, dass ist doch kein Problem. Im FMC einfach die rwy auswählen, und dann SID/STAR approach chart von Hand eingeben. Mach ich eigentlich meistens so, da sie öfters fehlerhaft sind.
![]() |