WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 15:11   #1
Steve Miller
Senior Member

Steve Miller eine Nachricht über ICQ schicken
Frage DF 737 und Framerates

Hallo,

das Thema wurde zwar schon oft besprochen, doch ich muß meinen Frust mal Luft machen. Habe mir die DF 737 zugelegt in der 2002 Boxed Version sogar mit TCAS und Video usw. Bisher war ich mit meinem Celeron 1.1 und ´ner ASUS V7700 Framerates von um die 40 gewonht und das bei ziemlich weit aufgerissenen Schiebern und einer Auflösung von 1024 x 1280 x 32 und nun: Habe die Auflösung schon auf 1024 x 768 x 16 runtersetzen müssen fast allen Schieber links und die Framerate in der Außenansicht kommt niemals über 14!! Neuer Detonator (sieht irgendwie alls so matschig aus) und neues Directx, da stimmt doch irgendetwas nicht. Wie ist das den mit der PIC 767 ? Auch so bescheidene Framerates?

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der DF 737 gemacht und weiß wohlmöglich Abhilfe?

Gruß, Steve

P.S. Der Flieger wurde doch ursprünglich für den FS2000 gemacht und die Systeme seinerzeit. Ich stelle mir das ganze gerade auf einem Pentium 650 vor mit einer Framerate von 1 bis 2
Steve Miller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 15:23   #2
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ne also bei mir sind 20 normal. Und ich finde das immer noch flüssig. Bedenke: es ist ein FS2000 Flugzeug, also nix mit GMAX. Um sehr hohe Frameraten zu kriegen am besten volgendes deaktivieren: Gebäudeschatten, Multitexturing (wirst dann aber leider auch chromeffekte los) und den AI Traffic. Ich hab die letzten beiden eingeschaltet zur Zeit, und fliege recht gut damit.
Antwort