![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo Dreamfleet-Piloten,
plötzlich kann ich in meinem DF-737-Cockpit im MAP-Status des ND nicht mehr VOR´s und Airports usw. aufrufen und darstellen lassen, statt dessen erscheint im Nav-Display in Gelb eingerahmt und in gelber Schrift MAP FAIL. Huch? Da bin ich aber jetzt reichlich ratlos. Hat jemand eine Idee oder ist jemandem das auch schon einmal passiert? Ein Glück, dass ich noch den FS-Nav habe, sonst müsste ich mit der 737 Sichtflüge machen. Freue mich auf eure Tipps. Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() erstmal kannst du doch auch ohne Airport-und VOR-anzeige IFR-fliegen!
na jedenfalls: hast du die neue AIRAC-Datei installiert? gibts bei www.dreamfleet2000.com und is ein Update der neuesten navigationsdaten für die DF737
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hej Schulle,
genau das hat ich auch! Woran es liegt weiß ich nicht, hab DF einfach noch einmal darüberinstaliert, danach war alles wieder "in Butter". Gruß Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @Shubby,
verstehe ich nicht, ich kann trotzdem IFR fliegen? Nur mit Charts auf den Knien! Ansonsten kannst Du ja mal einem Piloten die Darstellungen von VOR´s usw. im ND verwehren, die werden Dir die Ohren lang ziehen ![]() Meinst Du wirklich, dass diese Fehlermeldung dadurch hervorgerufen wurde, dass ich mir noch nicht die allerneuesten Daten bei DF gesaugt habe? @Jan, das habe ich mir schon gedacht, die Mühle noch einmal rüberbügeln. Besonderns firm bin ich ja nicht in solchen Dingen. Da muss doch noch einmal ein Patch rauf wegen des FS2K2, oder? Und die Liveries bleiben doch beim bloßen Drüberbügeln erhalten, gell? Wäre ja sonst auch ziemlich mühsam. Vielen Dank an euch beide! Gute Nacht, Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() natürlich kann man dann nich in die realität mit all ihren unvorhersagbaren dingen fliegen. Aber wenn ich im Flusi nen Flug ins FMC eingebe, sehe ich doch alles nötige (Flugroute und Ziel)
aber spass machen würde mir das auch nich ![]() ![]() installier doch einfach mal die neue AIRAC, vielleicht is dann wieder alles da. oder... ach mach das was schneller is ;-)
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Schulle,
bin in keinster Weise ein Dreamfleet-Experte (nutze sie nur selten)... hätte dir aber sagen könne, was das Original 737-400 Handbuch dazu sagt. MAP [Fail] Flag Indicates failure of the associated FMC generated map display (displayed here if CTR MAP mode is selected Okay, nur ein Scherz, hilft nicht wirklich weiter. ![]() ![]() Wirf doch mal einen Blicks in Dreamfleet-Forum, da finden sich viele Beiträge zu genau diesem Problem, ein besonders informativer z.B. hier: http://www.flightsimnetwork.com/cgi/...D3&archive=yes Gruß aus ERL, Markus
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
thanx for help! Habe mir die Postings einmal angesehen. Mein kleines Englischbuch von Lüdenscheid versagte leider kläglich, es ist fast aussichtslos. Ich bin definitiv nicht in der Lage, solche Texte selbständig zu "entziffern". Aber ich habe sie mir mal ausgedruckt. Vielleicht werde ich mir bei dieser Gelegenheit endlich einmal ein größeres Wörterbuch zulegen. Der in den zweiten Beitrag gestellte Link funzte leider nicht. Trotzdem ein hochinteressanter Hinweis, und ich werde dem nachgehen ![]() Gruß Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Hi, Schulle,
falls dein Taschenlexikon nicht zu sehr strapaziert werden soll: Es besteht der Verdacht, dass einige der Dateien dfapt.dat, dfndb.dat, dfvor.dat, and dfwpt.dat beschädigt und/oder gelöscht sind. Am einfachsten DF neu installieren - und danach - unabhängig davon - die aktuellen NavDaten drüber, damit's Online Fliegen wieder Spaß macht ![]() Hans-Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
Hans-Jürgen hat Recht. Das Fehlen dieser Dateien ist der Grund für die Map-Fail-Meldung. Ursache des Problems ist vermutlich ein Gauge-Cleaner. Und ich sag's noch: Finger weg von diesen Teilen - die Dinger bringen überhaupt nichts (außer ein paar kB Festplattenplatz)und man hat nur Ärger mit dem Ergebnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Hans, welche Ehre!
(Wo Dich doch die EW-Gemeinde ständig im Auge behält ![]() Also: Schulle kann so gut mit seinem Rechner umgehen wie ihr mit Marsmännchen am Strand. Demzufolge hat Schulle auch niemals einen Gauge-Cleaner benutzt (was ist das überhaupt). Wenn ihr mir weiterhelfen wollt, dann bittäää auf diesem Wege ![]() Neuinstallieren? Da zucke ich automatisch zusammen. So nach dem Motto: Was mache ich denn da wieder alles kaputt? Frage daher: Bleiben die Liveries erhalten, oder muss ich die auch wieder mühselig "einbauen"? Wird die jetzige DF deinstalliert, oder einfach die "Neue" drübergebügelt? (Habe die gesaugte Version, konnte es damals nicht abwarten!) Und wann wird der Patch benutzt? (Wo habe ich den überhaupt?) Und dann muss ich noch irgendwelche Nav-Daten updaten? (schwitz) Vielleicht fliege ich doch lieber ohne ND? Mag mich da jemand an die Hand nehmen? Evtl. mal in Ruhe per Mail oder so? Wo ich doch soooo gerne in meinem Dreamfleet-737-Cockpit sitze. Gruß Schulle ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |