WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2002, 09:24   #1
Bengel
Inventar

Standard DF 734 und keine Instrumente

Ich hatte vor ein paar Tagen folgenden Zwischenfall:

Auf dem Flug von Leipzig nach Santorin mit besagter 737-400 und aktiviertem FS Maintenance passierte folgendes:

Irgendwo über Tschechien fiel die Elektrik aus, alles wurde dunkel, und nur wenige Minuten später hatte ich den Totalausfall der Vacuumsysteme.

Kurz gesagt: ich flog in 33000 ft Höhe Kurs Südsüdost und hatte ein kaltes Cockpit!! Alles tod!

In der Realität könnte man sich helfen über Rardar und zur Neot auch über die Luftwaffe, denke ich, es kann sich jederzeit ein Jäger vor einem setzen, der Kurs, Höhe und Geschwindigkeit nach Bedarf vorgibt und dem man nachfliegt, aber was macht der Simmer?

Ich sah die Donau unter mir (Austria Professional sei Dank) und wußte mein Position, sodaß ich nach Gefühl sinkend der Donau entlang nach LOWW flog und dort eine Landung auf der 11 hinbrachte, ohne Stall oder ähnliches (und OHNE Cheat: SHIFT Z). Nur, wie würdet Ihr die vorgehen um die Situation zu klären?

ich hatte einfach nur Glück, flog nach Gutdünken der Donau entlang ziemlich tief und landete wohl auch mit der richtigen Speed, wohl war mir dabei aber nicht. Und FSM hat auch noch die harte Landung moniert, das war der Gipfel
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten