WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 01:10   #31
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

also ich habe nun den übungsflug gemacht.
von budapest --> muc
habe auch die deutsche beschreibung zum übungsflug. nun ja erst mal habe ich 45 min 'ne scenery gesucht für budapest, ohne erfolg.
dann stelle ich fest, nachdem ich einfach nix mehr gepeilt habe, dass das handbuch von seite 26 bei seite 59 weitergeht, da brauche ich mich nicht zu wundern. werde mal gleich morgen nen komplettes anfragen bei luftweich.

ansonsten:

ich finde schon, daß man mit der mühle gut online fliegen kann.

ich muß ja nicht jeden knopf drücken, der im handbuch steht. und ob der mopp hinten klirrt vor kälte oder ähnliches, ist mir echt schnuppe.

mal von den neuzeit jets abgesehen: nach abflug die yaw dumper rein, erst dann AP, AP ist halt anders (bzw. kann weniger...soll ja so sein). ansonsten nen bissle fuel hin und her pumpen...viel mehr ist eigentlich nicht im vergleich zum vergleichsjet. und pumpen muß man bei der königin auch ab und an.

und wenn beim ATC Online mir halt einer ne ISEC vorgibt oder es so kompliziert gestaltet, dass ich pause drücken müsste, werde ich halt Unable'n und VOR oder vetoren mir geben lassen.

is halt nen bisschen mehr routenplanung (bez. wie fliege ich die sid ab, wenn per AP).
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 01:18   #32
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ronny@rip
Manno und was ist mit mir?
Machst du gar keine Neukreationen für VA's oder ähnliches?
VA? PMDG? IFDG? *schnell das weite such*
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 02:39   #33
Hackle
Veteran
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 215


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HenningBerlin ich finde schon, daß man mit der mühle gut online fliegen kann.
Find ich auch.

Ich hatte mir immer Sorgen gemacht, ob ich wirklich ohne FMC IFR fliegen kann. Aber nach nur zwei IFR-Flügen hab ich keinerlei bedenken mehr. Eine komplizierte SID nur mit normaler Radionavigation (VOR etc.) abzufliegen ist für mich das höchste (mit FMC kann das jeder (wenn er es programmieren kann)).
____________________________________
Mfg David

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:00   #34
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
VA? PMDG? IFDG? *schnell das weite such*
ES GING UM DIE DF727!!!!!! NICHT UM PMDG ODER IFDG!!!!!!
____________________________________
Double-Trouble
Jonglierduo vom Circus Karibu



ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:16   #35
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard


hihihi
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:08   #36
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ronny@rip
ES GING UM DIE DF727!!!!!! NICHT UM PMDG ODER IFDG!!!!!!
EGAL, ALLES DAS SELBE!!!!!!
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:50   #37
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat irgendjemand Unterlagen um die erforderliche Start- und Landestrecke rauszufinden?

Ansonsten geh ich recht in der Annahme, dass es sowas wie Assumed Temp und dementsprechend optimierte V-Speeds nicht gibt?

Was ist der Unterschied zwischen der Super27 und der -200 mit Winglets? Welche Tabellen benutze ich für die -200 WL? Die normalen -200 oder die der Super27?
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:51   #38
ronny@rip
Elite
 
Registriert seit: 18.10.2005
Alter: 34
Beiträge: 1.036


ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
EGAL, ALLES DAS SELBE!!!!!!
Also langsam versteh ich gar nichts mehr, ich dachte du willst Paint-Vorschläge für die DF-727
____________________________________
Double-Trouble
Jonglierduo vom Circus Karibu



ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 04:13   #39
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

nicht von einer virtuellen airline
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 07:36   #40
PanAm707
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 25


Standard runway length requirements 727

@Schnösel

Hallo,

für die Original-Boeing 727 (also -100 und -200) findest Du bei Boeing ein pdf-Dokument mit den gewünschten Daten.

Link: Airplane Performance


Viele Grüße
Uwe
PanAm707 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag