WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2001, 22:46   #1
Bertold
Veteran

Bertold eine Nachricht über ICQ schicken Bertold eine Nachricht über AIM schicken
Standard DF737 und PIC767

Hallo

Eigentlich wollte ich euch nicht mehr mit der DF737 belästigen, aber da ich für mein Problem auch beim Suchen keine Lösung gefunden habe muß ich es wohl.

Bis jetzt bin ich immer mit der PIC 767 geflogen. Dabei kenne ich mich, so glaube ich sagen zu können, schon recht gut mit dem FMC aus.
Mir geht es nun um folgendes;
Beim PIC kann ich einen Wegpunkt z.B. auch so eingeben: SNU094/12 (Sollenau bei Wien) Richtung 94° und 12 NM entfernt.
Diese Angaben sind sehr nützlich für den Approach wenn ich einen Anflugpunkt benötige der 12 NM von Sollenau entfernt ist und zwar Richtung 94°. Nun habe ich das beim DF737 auch versucht. Vergebens. Geht es nicht oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw. ist die Eingabeform eine Andere.
Habe auch in der Anleitung des FMC von der DF Seite keine Antwort bekommen. Kann mir jemand helfen bzw. hat wer eine genauer FMC Anleitung des B737 ?
www.presseller.at
Bertold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 01:50   #2
Simeon S
Inventar

Standard

Genau das habe ich auch schon in allen erdenklichen Formen (besser beim realen FMC möglichen Formen) versucht und festgestellt, daß es in diesem Modell nicht möglich ist.
Eigentlich schade, aber es gibt schlimmeres und für den Anflug helfen die STARS, sowie die Eintrittsdistanze in den Final Approach.

Gute Nacht

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 11:39   #3
hfbo
Elite

Standard

Hi

Es gibt zahlreiche Abweichungen vom Original FMC (Beschreibung FMC USER'S GUIDE von Bill Bulfer). Eine davon ist das oben aufgeworfene Problem für individuelle Wegpunkte. Bei der DF-737 geht es (vorläufig) nur über die Fix-Funktion. Siehe Beschreibung Seite 7 (deutsch) im Anhang.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort