![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144
|
![]() Hallo Leute der gediegenen Flugkunst!
Habe Heute mal einen BC Anflug auf RWY 07 EDDK versucht mußte aber feststellen das es mit dem Localizer Hold nicht funktioniert. Mußte den Anflug von Hand steuern.Gibt es keine BC-Hold Funktion in Boeing 737? Danke im Vorraus ![]()
____________________________________
Süleyman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo Süleyman !
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was ist ein BC - Anflug? ![]() Ich habe gerade mal im Destination Booklet von EDDK nachgesehen und finde keine Karten oder Angaben für eine Landung auf der Rwy 07. Lediglich die Rwy 25 ist für einen ILS Anflug vorgesehen. Welche Frequenz hast Du denn für Deinen LOC Anflug eingegeben ? MfG Frank ![]()
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() BC heisst "Back Course". Das heisst, man überfliegt den Flughafen udn fliegt dann den Localizer in der falschen Richtung ab. An einem bestimmten Punkt, meist ein DME vom Platz-VOR, dreht man dann per Procedure Turn wieder auf den eigentlich Anschneidekurs. Dann erfolgt erst der eigentlich ILS-App.
Zur DF kann ich euch da aber leider nicht helfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144
|
![]() Hallöle!
Der Erläuterung über den BC-Anflug von Shorty brauche ich ja nichts mehr hinzufügen. In der Realität werden solche Anflüge aber wirklich genutzt. Ich habe öfter diesen Anflug auf die RWY07 beobachtet, je nach Wind ist diese Bahn in EDDK in Betrieb. Hört man auch wenn man den Funk abscannt. Kann Euch diesen Anflug ans Herz legen, weil man sich dann ganz gut konzentrieren muß. Gruß Süli! ![]()
____________________________________
Süleyman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo!
Kleine Anmerkung: Ich ahbe jetzt in drei Jahren scannen noch nie einen BC App auf die 07 mitbekommen! Denn, wenn die 07 active ist herrschen auch VFR conditions, d.h die 07 wird immer visual angeflogen. Mal macht man nen hold über KBO und schraubt sich runter um zu landen, mal wird von NOR oder anderen Waypoints gevectort, aber ist wird so viel ich weiß nie mit BC geflogen. Kannst du mir ein Beispiel geben wieso das sein sollte? Die 07 wird doch nur visual angeflogen, da bringt ein BC doch nix! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144
|
![]() Hallo David!
Über die nötigen Wetter Konditionen kann ich nicht viel sagen, aber nach Auskunft eines Piloten der Condor wird der BC aber wohl des öfteren genutzt. In welchen fällen dies genau geschieht wird aber in Erfahrung zu bringen sein. Ich Arbeite am Flughafen Koeln Bonn und werde mich mal über die genauen Kriterien schlau machen. Bezüglich deines Einwandes das Du noch keinen solchen Anflug auf Deinem Scanner mitverfolgen konntest kann ich nur sagen "schade". Ich habe schon mehrmals z.B. Air Berlin und Military Anflüge empfangen. Allerdings alle bei VFR Conditions.
____________________________________
Süleyman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hmm, wirklich komisch!
Habe noch nie solch einen App mitbekommen, nur visual Apps! Aber eigentlich darf man doch nur fliegen was auch veröffentlicht wurde, oder??? Denke ich jetzt mal! Wäre doch aber recht unklug wenn man bei VFR conditions solch einen, eigentlich schwierigeren, App macht als einfach nen schnelleren visual zu machen! ICh kann ja, wenn ich mein Praktikum mache die Piloten bei der WDL ausquetchen, die fliegen ja auch manchmal tagsüber! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144
|
![]() Nun den Gedanken mit dem ausquetschen sollten wir festhalten. Habe gerade mit einem Freund in Münster gesprochen, der hat Informationen das man das BC Signal nur nutzt um den Kurs zur RWY zu schätzen. Dies sei dann der fall wenn die Distanz zur RWY noch zu groß ist. Allerdings wäre es absolut ein Visual APP. Habe auch noch nie auf meinem Scanner gehört das jemand sagt "Intercept BackCourse Localizer" oder ähnliches. Na ja jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.
Hast Du Kenntnis darüber ob es an der RWY 07 Papi oder Vasis gibt.
____________________________________
Süleyman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo!
Zu deiner Frage: http://worldaerodata.com/wad.cgi?runway=GM3417125 Die 07 hat PAPI! Zum Rest, mal gucken was echte Piloten sagen! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 57
Beiträge: 144
|
![]() Aber wohl nicht in den German Airports da sehe ich nämlich keine.
Macht auch nichts.
____________________________________
Süleyman |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|