![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Im ESD 3 Release ist das Cold Climate Update schon enthalten, brauch ich also nicht mehr. Trotzdem besten Dank für den Link.
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Ich habe mir auch gerade gedacht als ich diesen Thread gelesen habe:
Icing kanns nicht sein, denn meines Wissens simuliert der FS2002 Icing nur im Bezug auf das Staurohr. Wenn das vereist war, hätte zwar die IAS-(bzw. auch TAS-)Anzeige falsche Werte geliefert, die (GPS-errechnete) GS wäre aber richtig angezeigt worden und am Flugverhalten hätte sich überhaupt nichts ändern dürfen. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Also wenn der Flieger schon im Stall war, mußt du den erst mal wieder auf Speed bringen - sprich Nase senken. Weitersteige würde ich erst, wenn er wieder einigermassen Speed hat....keinesfalls vorher. Die 737-400 ist ja nicht so "übermotoriesiert" wie die kleineren Schwestern 300/500 oder die stärkeren NG Kollegen..... Unter Umständen, sprich viel Gewicht und/oder ungünstig verteilt [die Flieger sollten hinten schwerer sein um da den Auftrieb des Leitwerks zu kompensieren, dann braucht man nich so viel (ver)trimmen] schaffst du es nicht mehr mit 1000ft /min zu steigen. Mir ist bei der 800er eine Situation in Erinnerung da wollten wir von FL340 auf 390 .. da wurde händisch eingegriffen..damit es schneller geht (wegen heftiger Turbulenzen) mehr als 500ft war da auch nicht mehr drinnen..... Um eine wirklich schönes steigen zu bekomme also vorher schneller fliegen....und nicht aus einem "verhungerten" Flug steigen versuchen. Liebe Grüße Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Hallo Siegfried,
danke für die Info.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Das ist bei mir noch nie aufgetreten und ich habe mit der DF737 inzwischen fasst 2.000 Flugstunden hinter mir. Vor allen Dingen nicht mit LNAV und VNAV aktiviert.
Ich gehe davon aus, dass Maverick2002 mit dem Load Editor nichts an der Standard-Loadveteilung verändert hat. Den Cold Climate Patch würde ich in jedem Falle installieren.
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Eben, mir ist selbiges mit der DF734 auch noch nie passiert.
Im Load Editor wurde "Random Load - Midday Flight ausgewählt. Sicher hätte man bei Stall erstmal Geschwindigkeit zulegen müssen durch eventuellen Sinkflug, aber der eigentliche Grund des Stalls ist damit noch nicht geklärt. Bisher ist die 737 immer problemlos in einem Rutsch auf Reiseflughöhe gestiegen.
![]() |