WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 20:10   #11
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Im ESD 3 Release ist das Cold Climate Update schon enthalten, brauch ich also nicht mehr. Trotzdem besten Dank für den Link.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:23   #12
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Ich habe mir auch gerade gedacht als ich diesen Thread gelesen habe:
Icing kanns nicht sein, denn meines Wissens simuliert der FS2002 Icing nur im Bezug auf das Staurohr. Wenn das vereist war, hätte zwar die IAS-(bzw. auch TAS-)Anzeige falsche Werte geliefert, die (GPS-errechnete) GS wäre aber richtig angezeigt worden und am Flugverhalten hätte sich überhaupt nichts ändern dürfen.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:50   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: DF734 Stall beim Steigflug

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
...war die 737 immer noch bei ca. 26000 Fuß, unten rechts schon "Strömungsabriß" Geschwindigkeit ca. 135 kts. Ich versuchte, VNAV auszuschalten und dann mannuell die Steigrate einzustellen, ich wählte +1000 Fuß, aber keine Chance, der Flieger wollte nicht weiter nach oben.
Hallo Patric,
Also wenn der Flieger schon im Stall war, mußt du den erst mal wieder auf Speed bringen - sprich Nase senken. Weitersteige würde ich erst, wenn er wieder einigermassen Speed hat....keinesfalls vorher.

Die 737-400 ist ja nicht so "übermotoriesiert" wie die kleineren Schwestern 300/500 oder die stärkeren NG Kollegen.....

Unter Umständen, sprich viel Gewicht und/oder ungünstig verteilt [die Flieger sollten hinten schwerer sein um da den Auftrieb des Leitwerks zu kompensieren, dann braucht man nich so viel (ver)trimmen] schaffst du es nicht mehr mit 1000ft /min zu steigen.

Mir ist bei der 800er eine Situation in Erinnerung da wollten wir von FL340 auf 390 .. da wurde händisch eingegriffen..damit es schneller geht (wegen heftiger Turbulenzen) mehr als 500ft war da auch nicht mehr drinnen.....

Um eine wirklich schönes steigen zu bekomme also vorher schneller fliegen....und nicht aus einem "verhungerten" Flug steigen versuchen.

Liebe Grüße
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:58   #14
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo Siegfried,

danke für die Info.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 09:46   #15
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Trotzdem:

Das ist bei mir noch nie aufgetreten und ich habe mit der DF737 inzwischen fasst 2.000 Flugstunden hinter mir. Vor allen Dingen nicht mit LNAV und VNAV aktiviert.

Ich gehe davon aus, dass Maverick2002 mit dem Load Editor nichts an der Standard-Loadveteilung verändert hat.

Den Cold Climate Patch würde ich in jedem Falle installieren.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 09:57   #16
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Eben, mir ist selbiges mit der DF734 auch noch nie passiert.
Im Load Editor wurde "Random Load - Midday Flight ausgewählt. Sicher hätte man bei Stall erstmal Geschwindigkeit zulegen müssen durch eventuellen Sinkflug, aber der eigentliche Grund des Stalls ist damit noch nicht geklärt. Bisher ist die 737 immer problemlos in einem Rutsch auf Reiseflughöhe gestiegen.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag