WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 00:58   #51
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Hier ist der Bahnhof, es handelt sich ausnahmsweise nicht um Rauschmittel

http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1858259

Gruss
Andy
Danke!

Aber das mache ich dann doch lieber mit Hilfe meines dicken 727-Aktenordners "zu Fuß". Ich nutze ja sogar selber wieder die alte version des Panel-Mods, weil ich diese komischen Lesegeräte noch in keiner 727 gesehen habe und ehrlich gesagt häßlich finde. Und unnötig kompliziert.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 02:04   #52
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Danke!

Aber das mache ich dann doch lieber mit Hilfe meines dicken 727-Aktenordners "zu Fuß". Ich nutze ja sogar selber wieder die alte version des Panel-Mods, weil ich diese komischen Lesegeräte noch in keiner 727 gesehen habe und ehrlich gesagt häßlich finde. Und unnötig kompliziert.
Jau, die Lesegeräte brauche ich auch nicht, ich habe mal zu Testzwecken für EDDG-LEIB 3 "Lochkarten" angefertigt, in der Zeit kann ich das auch während des Alingnment u. Boarding eingeben. Beim nächsten mal geht`s dann natürlich schneller aber wie du schon sagtest in einer 727 sieht man die Dinger fast überhaupt nicht.

Die Speed Tables finde ich allerdings wirklich gut, Einen von Dreien kann ich ruhig ein bisschen simulieren, hab so noch genug zu tun..

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:55   #53
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Einen von Dreien kann ich ruhig ein bisschen simulieren, hab so noch genug zu tun..

Gruss
Andy
Die Pausentaste ist keine Schande...
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:57   #54
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Die Pausentaste ist keine Schande...
Moin,

Stimmt, ich hab mich aber auch nicht präzise genug ausgedrückt, ich meine mit hilfreich auch nicht unbedingt die Tabellen, da schaue ich im Rahmen der Start bzw Landevorbereitungen eh in die Originalen rein sondern speziell der "FE Report" in den Speed Tables ist für mich ein nützliches Tool weil ich dann nicht schräg hinter mir sitzend ständig mit ´nem Taschenrechner hantieren muss.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:32   #55
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

@Meat

Nachdem ich Deinen Installer benutzt habe (für das Delco 1.50), sind alle Gauges in der 727 verschwunden...was ist da falsch gelaufen?
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:53   #56
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

Ich bin gerade auf der Suche nach den Gauges, irgendwie sind die verschwunden.
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 14:27   #57
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

Erledigt!

Da war wohl ein GaugeCleaner übereifrig.
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:35   #58
D-ETPB
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2006
Alter: 43
Beiträge: 405


Standard

hole den fred mal wieder an land...

fliege ja schon lange die 727 und das auch gern... habe dabei immer mit dem CIVA geliebäugelt, es hat immer was gefehlt... heute habe ich es mal gewagt, mir das neueste CIVA einzubauen.
Funktionierte problemlos, jetzt muss ich mich nur noch einarbeiten...

kann mir aber bitte mal jemand rückenwind geben und mir bitte ins gesicht klatschen, dass es saueinfach ist, wenn man sich damit auskennt... denn momentan bin ich am tutorial fliegen und manuals lesen, aber irgendwie hab ich n totalen schatten hinter der stirn. im moment hänge ich an den DME-updates... naja, ich werde dann mal weiter studieren und hoffe, dass ich es irgendwann mal wie ein boeing-fms beherrschen werde...

jedenfalls kann ich nur sagen, wer systemtiefe möchte, der kann ja mit dem CIVA genug davon haben, oder?

ach ja, eine frage hätte ich dann doch noch. wenn ich das INS aktiviere, belasse ich dann den AP im HDG oder fliege ich selbst auch noch manuell per VOR-VOR nav-mode?
____________________________________
Liebe Grüsse aus München

Philipp
D-ETPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:46   #59
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-ETPB
hole den fred mal wieder an land...

fliege ja schon lange die 727 und das auch gern... habe dabei immer mit dem CIVA geliebäugelt, es hat immer was gefehlt... heute habe ich es mal gewagt, mir das neueste CIVA einzubauen.
Funktionierte problemlos, jetzt muss ich mich nur noch einarbeiten...

kann mir aber bitte mal jemand rückenwind geben und mir bitte ins gesicht klatschen, dass es saueinfach ist, wenn man sich damit auskennt... denn momentan bin ich am tutorial fliegen und manuals lesen, aber irgendwie hab ich n totalen schatten hinter der stirn. im moment hänge ich an den DME-updates... naja, ich werde dann mal weiter studieren und hoffe, dass ich es irgendwann mal wie ein boeing-fms beherrschen werde...

jedenfalls kann ich nur sagen, wer systemtiefe möchte, der kann ja mit dem CIVA genug davon haben, oder?

ach ja, eine frage hätte ich dann doch noch. wenn ich das INS aktiviere, belasse ich dann den AP im HDG oder fliege ich selbst auch noch manuell per VOR-VOR nav-mode?
Moin,

Den AP lässt du im HDG Modus und aktivierst eins der beiden INS über die Schalter und dann läuft das schon.

Das CIVA fand ich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile fliege ich ausschließlich (DF 727 / RFP 747) mit CIVA und sobalt man etwas Routine hat geht es auch leicht von der Hand.

Hilfe gibt es auch in diesem Forum reichlich -Suchfunktion-

Gruss
Andy
____________________________________
FIA TC-65 und Gamecam
http://www.filefactory.com/file/07418f
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:08   #60
Vinterbarn
Senior Member
 
Registriert seit: 12.11.2004
Alter: 51
Beiträge: 186


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Danke!

Aber das mache ich dann doch lieber mit Hilfe meines dicken 727-Aktenordners "zu Fuß". Ich nutze ja sogar selber wieder die alte version des Panel-Mods, weil ich diese komischen Lesegeräte noch in keiner 727 gesehen habe und ehrlich gesagt häßlich finde. Und unnötig kompliziert.
Hey MeatWater,

würdest Du mir diese "alte" Panel-Mod zumailen? Wäre Dir sehr dankbar dafür!
Diese blöden Kartenleser gehen mir auch irgendwie auf den Keks.

Mail: vinterbarn2000@yahoo.de
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag