![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
möchte LAN über hausinternes stromnetz bauen:
wohne in einem reihenhaus mit EG,1.stock und keller. im keller steht der pc, der am internet hängt und ein weiterer (schon mit netzwerkkabel ein mini-LAN aufgebaut). im 1.stock sind in einem zimmer ein standrechner und ein laptop(stehen nebeneinander, jedoch ohne netzwerkverbindung), im nebenzimmer ein weiterer rechner (ob laptop od. standrechner, weiß noch nicht). werden wahrscheinlich in näherer zukunft vom rechner im keller (der bereits am internet hängt) aus über das telekabel ins netz gehen. => Fragen: 1.)was brauch ich alles, um dies zu realisieren (auch im hinblick auf die kosten)? 2.)da ich in einem reihenhaus wohne, haben wir vor der türe einen stromverteiler, an dem alle häuser in dieser reihe angeschlossen sind. möchte jetzt wissen, wie das funktioniert, das niemand außer wir (familie) das LAN benutzen kann, und sich niemand von außen auf grund der elektrischen verbindung, die ja besteht, auf unsere kosten ins internet einloggen kann. 3.)die eigentlich wichtigste frage: was kostet der spaß? danke im vorraus für eure antworten, mfg APH. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
der vorherige thread ist als gegenstandslos zu betrachten möchte LAN über hausinternes stromnetz bauen: wohne in einem reihenhaus mit EG,1.stock und keller. im keller steht der pc, der am internet hängt und ein weiterer (schon mit netzwerkkabel ein mini-LAN aufgebaut). im 1.stock sind in einem zimmer ein standrechner und ein laptop(stehen nebeneinander, jedoch ohne netzwerkverbindung), im nebenzimmer ein weiterer rechner (ob laptop od. standrechner, weiß noch nicht). werden wahrscheinlich in näherer zukunft über das telekabel ins netz gehen. weiters hätte ich gerne, dass ich keinen rechner als server definieren muss - sprich alle rechner hängen über steckdosen-lan an einem hub/switch, dann wäre es nämlich möglich von jedem rechner aus über das steckdosen-lan ins internet zu gehen, ohne dass ein anderer rechner eingeschalten werden muss - oder? => Fragen: 1.)was brauch ich alles, um dies zu realisieren (auch im hinblick auf die kosten)? 2.)da ich in einem reihenhaus wohne, haben wir vor der türe einen stromverteiler, an dem alle häuser in dieser reihe angeschlossen sind. möchte jetzt wissen, wie das funktioniert, das niemand außer wir (familie) das LAN benutzen kann, und sich niemand von außen auf grund der elektrischen verbindung, die ja besteht, auf unsere kosten ins internet einloggen kann. 3.)die eigentlich wichtigste frage: was kostet der spaß? danke im vorraus für eure antworten, mfg APH. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|