![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab in der ereignisanzeige haufenweise diese beiden einträge:
Code:
Der Treiber hat veraltete Firmware auf Gerät \Device\Scsi\Ultra1 gefunden. Die Leistung kann sich dadurch verringern. Code:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3. speziell gehts mir um das: \Device\Harddisk3\DR3 \Device\Scsi\Ultra1 = der onboard promise controller \Device\Harddisk3\DR3 = ?? hab nämlich grad mitgehört, wie die platte mitten im betrieb runtergefahrn ist und dann gleich wieder angelaufen ist, gleich ereignisanzeige kontrolliert und dort ~300 solche kombimeldungen vorgefunden... ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hast du vielleicht eine ibm ? wenn ja "Willkommen im Club"
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() was \Device\Harddisk3\DR3 bedeutet, weiss ich jetzt, Aida sei dank... (siehe screenshot bei ultra ata CRC error rate
![]() \Device\Harddisk3\DR3 ist der secondary slave am promise ide2 anschluss... bin schon am datensichern... hoffentlich hält die platte noch so lang durch ![]() die platte ist eine ibm 75gxp, 3 jahre alt und is ca. 60-70% dieser zeit im dauerbetrieb gewesen (gekühlt), hat also eh einiges ausgehalten, trotzdem schade um die 45gb... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() *hm*
während dem betrieb runterfahren und wieder hochfahren tut meine seagate auch manchmal... tut das aber schon seit ca. 6 monaten, würd ma net soviel denken dabei ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() wie die platte runtergefahren ist und wieder angelaufen ist, sind diese meldungen in der ereignisanzeige:
Code:
Das Gerät \Device\Scsi\Ultra1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Code:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1. die DR1 ist entweder eine 60gxp (bei der laut aida keine smart fehlermeldungen vorhanden sind) oder aber keine platte... bei welcher zahl beginnt MS die devices zu zählen? bei DR1 oder DR0? das wäre interessant zu wissen...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() scheinbar sind die fehlermeldungen bezüglich der controller (\Device\Scsi\Ultra1) hat nicht innerhalb der fehlerwartezeit geantwortet darauf zurückzuführen, dass die platte offline gegangen ist und er neu initialisiert wurde...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Qvalo
dir brauche ich eh nicht den link der Ich Bin Müde geschädigten schicken war erst vor kurzem hier im forum da gibt es sound dateien und aussagen von ein paar hundert geschädigten dieser fehler wird sehr oft beschrieben mir sind auch schon 2 ex gegangen vielleicht bekommst eine RMA nummer ? die dtla und gxp haben ja 3 jahre garantie oder?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() was interessiern mich sound dateien, is nur langweilig...
ich werd mal schaun ob ich eine RMA bekomm... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Willkommen im IBM Opfer Klub
![]() Die platten beginnen mit DR0. Das glaube ich jedenfalls weil im arc pfad in der boot.ini die platten (rdisk) auch von 0 hochgezählt werden.
![]() |