![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() weiß nicht ob das überhaupt ein problem ist, aber wenn ich die detonator3 treiber (egal welche version - hab so die letzten 5 aktuellen getestet) installiere (für w2k), hab ich bei allen auflösungen nur mehr bis 75Hz zur auswahl - egal welchen monitor ich einstelle. da mein monitor aber z.b. bei 1024x768 bis 100Hz schaffen würde, ist mir zu wenig. hat jemand von euch auch die inno3d geforce2 gts? ich hab ja eigentlich keine probleme mit den mitgelieferten treibern, doch heißts halt immer, daß die detonator treiber noch mehr aus dem chip rausholen.
greetings from vienna, wiesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.tecchannel.de/freesharewa...649/index.html
ps die meisten hier sind aus vienna.......................
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() installier dir einfach einen anderen monitor,
wo du die refresh rate höher einstellen kannst, mehr als 85Hz brauchst normalerweise eh nicht, war bei mir das selbe problem. das ist anscheinend bei alle neuen grakas das gleiche problem, denn bei der kyroII wars auch so. jetzt besitze ich die inno3d gts und siehe da,das gleiche probs. aber wie gesagt,einfach einen anderen monitor auswählen und dann funkt es. mfg ricola |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() welchen monitor hast du?
naja, ich find bei 85Hz flimmerts noch. ab 100Hz schaut für mich alles glecih aus ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @Lord Frederik
thx, das tool hat das problem gelöst - da kann man alles händisch einstellen - trotzdem komisch, daß die detonator treiber standardmässig bei mir nur bis 75Hz gehn - der monitor würd bis 120Hz gehn. @ricola ja leider wars bei mir egal welchen monitor ich eingestellt hab. is nie über 75Hz hinausgegangen. @[SWoT]BetuX hab einen Nokia 447Xi - der hat 95kHz und normalerweise nehm ich 1152*864 @100Hz. hat auch immer problemlos funktioniert. naja, falls noch jemand weiß worans sonst liegen könnte wär ich dankbar, ansonsten muß ich halt mit dem powerstrip tool leben ... greetings from 1050, wiesi ps: das "greetings from vienna" ist immer mein standard spruch bei jedem posting. und da ich auch viel in ausländischen foren schreibe hats halt immer gepasst - habs nun auch adaptiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hast schon mal einen neuen monitor treiber installiert?
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() @[SWoT]BetuX
thx für den tip. leider hats auch nichts geändert. wie schon gesagt: hab zahlreiche verschiedene monitore installiert die alle mehr als 100Hz haben müßten und an den auswählbaren frequenzen ändert sich aber nichts. kann meiner meinung nach nur an den detonator treibern liegen, denn mit den originalen inno3d tornado treibern funktionierts ja problemlos mit den frequenzen. komisch is das... greetings from 1050, wiesi |
![]() |
![]() |
![]() |