WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 22:43   #11
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wie klein doch Quantensprünge in Wirklichkeit sind...

Aber ich find diesen Punkt von JJ auch voll getroffen:
MS wird für dasselbe beschimpft, was bei anderen ganz toll gefunden wird:
eine gute Integration von eigenen Applikationen ins Betriebssystem.
Mich hat das besonders hinsichtlich des Vergleichs mit Apple immer gewundert. Wird auch bei Linux ein Schuh draus. Wenngleich dort jeder mitmachen darf, als Proprietärer muß sich MS halt eher mit Apple messen. (Wobei Apple entsprechend dem Marktanteil ohnedies völlig überbewertet wird).

Und ich würde auch meinen, dass andere die Lücke gefüllt hätten, die sich MS breit gehalten hat, aber zum Erfolg gehört halt nicht nur technische Kompetenz...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 01:00   #12
chrisne
Gesperrt

Standard

es muss immer einen geben auf den geschimpft wird. meistens auf den, der den meisten erfolg hat. -> neid.

ich habe vista nur privat bei mir rennen. auf meinem pc und aufn notebook von meiner frau. ich habe mit beiden rechnern keine probleme. jedes programm funktioniert so wie es soll. auch habe ich mir keine neue hardware, wie drucker, scanner, webcam,... kaufen müssen. canon hat ein wenig länger für die treiber gebraucht.
ich für meinen teil bin mit vista sehr zufrieden.
am firmennotebook habe ich xp rennen. liegt aber auch sehr daran, dass ich oft auf samba shares zugreifen muss und das geht mit vista nicht immer.

ich finde aber auch linux und aix (im server breich) sehr gut. nur linux würde ich mir daheim nicht installieren, weil das für mich ein bastelbetriebsystem ist.

apple kommt bei mir nie ins haus, weil ich die firmenpolitik nicht leiden kann. auch kann nicht verstehen, warum ich mir eine neue hardware kaufen muss und warum apple mir nicht erlaubt das scheiss system auf mein pc zu installieren.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 10:16   #13
Don Manuel
Inventar

Standard

Im Privatbereich habe ich mir das Basteln unter Linux insoweit gespart, als ich Linux einfach nur damit einsetze, was auch auf Anhieb klaglos funtioniert: Internet & Mail, sowie im Rahmen dessen immer wieder mal irgendeine Datei sichten oder editieren.
Für mich verdienen eher spezielle Installationen von Linux mit zuvor festgelegten Anforderungen das Prädikat "Bastelei".
Alt 19.01.2008, 20:29   #14
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde Vista be..scheiden, vor allem wegen der Umstrukturierung wichtiger Elemente wie Systemsteuerung, Explorer sowie die seltsame Dokumentenstruktur auf der Festplatte (wo dann Pseudoverzeichnisse in der jeweiligen Sprache existieren?).

Mein Bruder hat sich damit jedoch schnell angefreundet.

Nebenbei nerven noch so Eigenheiten, wie, dass Netzwerkpasswörter vergessen werden (wozu ist das merken-Hakerl dann da?).

Ich habe jedoch den Eindruck, dass, wenn man ein paar Ebenen tiefer geht (etwa Extras->Ordneroptionen), man im Prinzip noch im XP herumstiefelt. Warum sie dafür so lange gebraucht haben, dann nicht einmal das versprochene Dateisystem dazugepackt haben... das verstehe ich nicht

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:41   #15
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chrisi99
a...sowie die seltsame Dokumentenstruktur auf der Festplatte ..
sind symlinks. einfach die systemdaten nicht anzeigen lassen und schon siehst du sie nicht.
symlinks gibt es auch in anderen betriebsystemen, und da stören sie auch keinen. oder vista dann schon?
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 00:26   #16
Chrisi99
Inventar

Mein Computer

Standard

naja, stören is übertrieben.

ich hab jetzt eine Datenrettung auf einem Vista System gemacht und das war ein lustiges Spielchen, wenn es zB gewisse Dateien alter Programme in so seltsame virtuelle Verzeichnisse auslagert...

Alt 20.01.2008, 03:11   #17
tba
Master

Mein Computer

Standard

passt hier irgendwie rein...

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080118033

Alt 20.01.2008, 09:44   #18
Chrisi99
Inventar

Mein Computer

Standard

naja dem von Apple darf man ja nicht glauben!

Wenn Steveboy einen Schei*haufen in die Ecke setzt tanzen die ja bekanntlich drumherum!

http://fr.youtube.com/watch?v=MgSQA1jqFpM

Alt 20.01.2008, 09:57   #19
Don Manuel
Inventar

Standard

@Zufriedenheit mit Apple

Kürzlich sind ein paar Psychologen im Rahmen einer Studie draufgekommen, dass die Mehrheit der Menschen die Qualität eines Produktes tendentiell entsprechend dem bezahlten Preis empfinden.
Der hohe Preis erzeuge eine Erwartungshaltung und die würde zur selbsterfüllenden Prophezeihung.
Würde heute exakt der gleiche Apple ohne Logo von irgendjemandem, der als Billighersteller bekannt ist, zu einem günstigen Preis verkauft, würde er wahrscheinlich von den meisten wie ein Gericom-Notebook gesehen.

Ich kann mir das bei PCs ganz gut vorstellen: spinnt einmal das angebetete Produkt, sucht der User viel eher den Fehler bei sich und seiner Bedienung (probiert's gerne nochmal, vielleicht ein bißchen anders...), spinnt hingegen ein Produkt ohne dieses Flair, ist der User viel weniger bereit, das nicht auf das "Klumpert" zu schieben.
Alt 20.01.2008, 10:30   #20
Chrisi99
Inventar

Mein Computer

Standard

genau Don! So sehe ich das auch.

Antwort