WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 20:03   #811
Michael LOWL
Master

Standard

hier ein paar pics mit dem IFDG merge, man beachte die frames:

airport: die tollgewordene LOWL_BDA_Beta von Klaus Pürstinger

man sieht dass die frames mehr als im grünen bereich sind.

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:07   #812
thomas.KM
Veteran

Standard

das verstehe ich echt nicht.

Bei dem letzten Bild nur 25 Frames?
Bei deinem System?

Ich habe in solch einer Situation
(Nacht, Aussenansicht, Wetter, LHBP Addon Scenery welche sicher nicht die Framerate schonenste ist) wenn ich die Frames unlocke, 45 Frames.

Und unser System ist ja fast gleich...

Thomas
thomas.KM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:12   #813
Michael LOWL
Master

Standard

jo, das mag schon sein, nur lief bei mir O&O defrag stealth im hintergund und dass frisst auch ein paar ressourcen

Michael

Alt 12.02.2007, 20:13   #814
thomas.KM
Veteran

Standard

ach herrje, defrag na dann waren deine Frames wirklich nicht representativ, da haste recht

Thomas
Alt 12.02.2007, 20:15   #815
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Naja Thomas,

was Du nicht weisst, sind seine Grafiksettings (Auflösung, Filterung, Anti-Aliasing, MIP-Mapping). Das kann massive Unterschiede ausmachen.

@Mitcher
Ich kann Deine Performance-Kritik nicht nachvollziehen. Wir beide haben sehr ähnliche Systeme (Ich hab nen P4 3.2 anstelle des AMD, aber Welten sind da nicht dazwischen), und ich finde die Performance absolut in Ordnung, auch mit den Wilco-Modellen.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:17   #816
thomas.KM
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Naja Thomas,

was Du nicht weisst, sind seine Grafiksettings (Auflösung, Filterung, Anti-Aliasing, MIP-Mapping). Das kann massive Unterschiede ausmachen.
Richtig, was du aber nicht weißt, meine Grafikkarten Settings stehen derzeit auf max. Qualität, daher würde ich mit meiner Aussage immer noch richtig liegen.
Und daher haben mich seine Frames auch so irretiert.

Aber den Grund kennen wir ja nun.

Thomas
Alt 12.02.2007, 20:20   #817
Michael LOWL
Master

Standard

mein gott, dass ist ja schon wie am golfplatz... wer hat den größten "chickenstick" (Driver).

Meine Grafik settings sind maxed out, AA 6fach quality high, AF 16fach trilinear, optimiert mit ATI tool, auflösung 1280x1024 - 32bit, MIP MAPPING auf 6 einschließlich diverser optimierungen in der fs9.cfg. ich nutze den letzten omegadriver für meine radeon.

Michael

Alt 13.02.2007, 22:21   #818
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
Für mich ist es hier im Forum bald Zeit zu gehen, wenn man seine Kritik an einem Addon nicht öffentlich erwähnen darf, ohne gleich als unqualifziert hingestellt zu werden. Damit meine ich jetzt nicht nur meine Person, sondern alle die Probleme mit dem Bus haben
DAS ist nicht das Problem. Was mir einfach auf den Geist geht, ist, dass auf Details rumgeritten wird, wenn das eigentliche Produkt wirklich gut ist.

Zitat:
Ich habe 50€ bezahlt und mir liegt es fern irgendeinen Entwickler schlechtzureden, aber 50€ sind 50€!

Ich erwarte definitv keinen "Systemtrainer" (das würde mein Können auch überfordern) wie Urs hier manche nahezu belächelt, aber ich erwarte, dass ich für meine 50€ ein Addon bekomme, bei dem im Beta-Test bereits festgestellt wurde, dass die Frames in gewissen Situationen einfach lächerlich sind und das dieses Problem noch VOR dem Release behoben wird, nicht mehr und nicht weniger!
Das IST ein valider Kritikpunkt, Wilco kam zu früh raus, FS X kam zu früh raus, nahezu alle kommen zu früh raus heutezutage. Der Druck der Kommerziellen Leute auf die Entwickler nimmt immer mehr zu, wenn selbst das FS X Team auf Befehl von oben einfach raus musste, obwohl sie eigentlich nicht wollten (Aussage von MS in Hergiswil) so ging es diesen Entwicklern hier wohl ähnlich angesichts von insgesamt 3 angekündigten Bussen.

Zitat:
Nur weil es bisher keinen Airbus gab der in der Klasse dieses Airbus von Feelthere spielt soll man über etliche Dinge hinwegsehen? Das kanns nicht sein, man darf nicht alles schönreden!!!!
Nein, aber dieser hier hat als einziger Bus ein wirklich funktionierendes FBW. Und das ist für mich viel wichtiger, als die zugegebenermassen unschönen Bugs. Und was mich ebenfalls nervt ist, dass viele "Bugs", die hier gemeldet wurden (nicht zwingend von Dir, ich hab da die Übersicht vor Seiten schon verloren) eben vor dem PC sassen und nicht drin. Und dazu haben hier diverse Leute, die den Bus gar nicht haben, Aussagen wie Wilco ist eh immer Mist, e.t.c. rausgelassen, was sehr unfair und einfach nur kindisch ist.

Zitat:
Jetzt fangt nicht schon wieder an mit "du hättest auch nur 39€ zahlen können" oder "es sind keine 50€ sondern nur 49€ und da ich auch noch ein Video dabei", denn wenn ich alle angebotenen Varianten des Airbus will, dann muss ich die 49€ zahlen, das Video ist mir Schnurz.
Nein, aber wer hat Dich gezwungen, das Ding am ersten Verkaufstag reinzuholen, ohne auf die Berichte hier oder in der Fachpresse zu warten? Dafür sind diese ja wohl da, damit man sich ein Bild machen kann und dann entscheiden kann, was einem wichtig ist und ob man allfällige Bugs in Kauf nehmen will oder nicht. Dazu, welches Addon ist in letzter Zeit ohne mindestens einen Patch ausgekommen? Auch das ist hinreichend bekannt....

Zitat:
Ich sag es nochmal:

Wenn jeder hier ehrlich ist, dann ist dieser Bus für die Mehrheit hier eine Übergangslösung bis die anderen Entwickler (manchen traut man eben mehr zu als anderen Firmen) ebenfalls dieses Muster als Addon auf den Markt bringen, was ja schon zig mal hier sogar bestätigt wurde.

Wenn ich nun aber die "Übergangslösung" erst fehlerfrei (was ja noch nicht mal sicher ist ob mit dem Patch alles funktioniert) nutzen kann, wenn die anderen auch bald releasen werden, dann geht meine Rechnung nicht auf, oder?
Für mich ist er kaum eine Übergangslösung. Jedenfalls nicht, solange keiner an dieses FBW wirklich herankommt. Und das hat bisher noch keiner geschafft.

Dazu, wenn man mal spekulieren müsste: Eric Marciano hat vor 2 (?) Jahren mit einem "netten" Freewarepanel angefangen, viele von uns haben es gebraucht. Dann kam LTU 2005. Ziemlicher Schritt, aber immer noch nicht in der Top Liga dabei. Dann die ERJ und jetzt das. Wenn der Kerl Aktien ausgeben würde, ich würde heute kaufen, denn ich denke, der ist fähig in den nächsten Produkten an die ganz grossen anzuschliessen. Dazu die Flugmodelle von Rob Young, nein, ich denke Feel There ist auf dem absolut richtigen Weg.

Zitat:
Und ob wir hier jetzt für Entwicklungszeit und -kosten für 5! verschiedene Modelle bezahlen sei mal dahingestellt, denn sind sie wirklich sooo unterschiedlich?

Also, man darf nicht alles schlechtreden, sehe ich genauso, aber hochjubeln sollte man ihn jetzt auch noch nicht, erst recht nicht weil es wohl noch sehr viele User gibt die anscheinend ein paar Probleme mehr haben als manch andere! [/b]
Richtig. Es gibt noch Probleme, diverse, aber nach dem Patch denke ich ist der Bus ganz vorn dabei.

Was den Preis betrifft. Ich denke, in der Flugsimulation ist seit einigen Jahren eine "Aldisierung" im Gange, es wird immer mehr erwartet für immer weniger Geld, am liebsten Freeware. Ich persönlich habe Verständnis dafür, dass sich Entwickler heute nicht mehr einfach mit 1-2 Euronen pro verkauftes Stück zufrieden geben, da steht der Aufwand nicht dafür. Wenn das halt heisst, es gibt die Dinger statt für 29.90 für 49.90, weil bei den Margen vor allem der Boxed Versions, eben eine 10 Euro Royaltee (bei einem 3er Team oder so) ein Endverkaufspreis von 50 Euros nötig sind, so sei es. Lieber wenig gute und etwas teurere Addons anstatt ein Haufen billige Teile, bei denen entweder die Programmierer über den Tisch gezogen oder aber Mist für dann zu teures Geld verkauft wird.....

Mitcher, nimm meine Kritik bitte nicht so persönlich, sie ist wirklich eher Pauschal gedacht und an die Addresse derer, die unqualifizierte Kommentare abgeben.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:57   #819
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Urs, ich respektiere deine Meinung, könnte aber zu jeder deiner Aussagen etwas schreiben und die vielen Emails die ich in Bezug auf meinen letzten Beitrag bekommen habe lassen bei mir die Vermutung aufkommen, dass es einigen mehr als nur mir so geht und widerlegen eigentlich deine Einstellung, zumindest wenn du glaubst auch für andere zu sprechen!

Aber ehrlich gesagt wurmt mich dieses Thema aktuell zu sehr um noch mehr Gedanken und Tatsachen zu sammeln und hier in Textform zu präsentieren.

Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, kann aber nicht verstehen, dass jemand wie Du solche Vorgehensweisen auch noch entschuldigst, was du tust, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, oder?

Ich schätze deine Erfahrungen und Meinungen sehr (gerade als langjähriger FSX-Abonnent, was ich seit ner Weile allerdings nicht mehr bin), aber gerade deswegen bin ich aktuell wohl ein wenig verwirrt bei einigen Aussagen von dir, was nicht böse gemeint ist.

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:58   #820
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Urs Wildermuth
Dazu, wenn man mal spekulieren müsste: Eric Marciano hat vor 2 (?) Jahren mit einem "netten" Freewarepanel angefangen, viele von uns haben es gebraucht. Dann kam LTU 2005. Ziemlicher Schritt, aber immer noch nicht in der Top Liga dabei. Dann die ERJ und jetzt das. Wenn der Kerl Aktien ausgeben würde, ich würde heute kaufen, denn ich denke, der ist fähig in den nächsten Produkten an die ganz grossen anzuschliessen. Dazu die Flugmodelle von Rob Young, nein, ich denke Feel There ist auf dem absolut richtigen Weg.
Die ERJ ist aber nicht von Eric gemacht worden sondern soweit ich weiss von Alex (genau wie die 737). Ansonsten stimme ich aber völlig mit Dir überein.

EDIT: Und eins möchte ich noch hinzufügen: Was das fixen von Bugs angeht ist FeelThere ja schon fast konkurrenzlos schnell (man denke nur mal an PSS). Das scheint auch nie einer sehen zu wollen.

viele Grüsse

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort