![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#331 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Start: Hannover / EDDV
Wetter: Wintertraumland Zeit: Morgens bei Sonnenaufgang Ziel: Berlin / EDDB Startsituation: Cold & Dark Flughöhe: FL220 Nach dem Hochfahren der APU und den beiden Triebwerken mach ich mich an das Programmieren des FMC. Es geht leicht von der Hand, wenn man den PSS gewohnt ist. Lediglich die Gewichtsangaben finden sich auf einem extra Button. Ich fliege über den VOR DEL, für den SID's und STAR's für den Hannover / Berlin Airport vorhanden sind. Also lediglich eine kurze Strecke über einen einzigen Waypoint. Danach geht es zum Pushback Richtung Startbahn 9L. Ich mache einen TO/GA Start statt FLEX, mal sehen was die Triebwerke hergeben, außerdem ist diese Landebahn nicht grade lang und beim Flugzeug hab ich voll mit Treibstoff geladen um es ein wenig schwieriger zu machen. Flaps auf Stufe 2 und los gehts. Alles geht glatt. Bei 155kts hebe ich sanft ab, Fahrwerk rein. Bis 5000 Fuss fliege ich manuell dem Flight Director nach, dank Fly by Wire absolut problemlos! Nun den Autopiloten rein und er folgt brav dem eingegebenen Kurs und daher befinden wir uns schon bald auf Reiseflughöhe. Die Lichter schalte ich nun ab und im 2D Cockpit ändern sich die Texturen auf Tag. Im 3D Cockpit ist dieser Übergang fließend. An der Markierung (Pfeil nach unten) gebe ich 3000Fuss in den Autopiloten ein und drücke den Knopf, der Descend beginnt smooth. Lediglich nach 2 Minuten meinte er kurzfristig mal mit 4500Fuss pro Minute sinken zu müssen, aber da habe ich sofort eigegriffen und auf selected Mode umgeschaltet. Kein Problem also und nach einer Minute traue ich wieder dem Managed Mode und alles verläuft problemlos. Ich fange den ILS ein und gehe in den CATIII DUAL Autopilot Mode, schalte also den zweiten Autopiloten ein! Sanft geht der Airbus auf die Landebahn, inklusive Flare. Ein klein wenig härter als der PSS aber das ist auch realistischer. Denn wer möchte schon von Scherwinden kurz überm Boden weggetragen werden? Da will ich lieber mit 400Fuss pro Minute auf die Runway! Ich drücke die Schubumkehr und die Spoiler gehen hoch. Leider gehen sie nicht beim Touchdown raus, obwohl ich Sie aktiviert hatte. Auch der Autopilot hält die Kiste nicht auf der Landebahnmitte. Das muss ich manuell machen. Schade, bei PMDG klappt das besser. Zum Schluss bremst meine Bremsautomatik auf 0 ab. Auf 0? Ja, denn wenn ich meine Bremstaste drücke, springt das automatische Bremsen nicht raus. Auch schade... Aber insgesamt ein super Flug mit einem schönen Flugzeug. In der Luft (vor allem beim manuellen Flug) zeigt der Wilco seine wahren stärken!!!
|
|
|
#332 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.09.2006
|
Kann ich absolut bestätigen, werde auch noch was schreiben inkl. Pics.
Gruß Alex
|
|
|
#333 |
|
Master
![]() |
mal kurz ne Frage:
(ich will nicht ins Fettnäpfchen treten...) Wie steht Bozo zum Airbus?... ich meine, vielleicht könnte er ja,.... also.... nur vielleicht ein, zwei.... dutzend Liveries machen? ![]() *duckundweg*
|
|
|
#334 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.08.2005
|
Zitat:
Also würde mich das doch sehr wundern.... der janosch |
|
|
|
|
|
|
#335 |
|
Master
![]() |
Aber letztendlich haben wir ja nicht nur Bozo..
![]() Vielleicht macht einer ja nen LH-Livery oder eine von Easyjet ![]()
|
|
|
#336 |
|
Inventar
![]() |
Gefällt mir bisher ganz gut. Ich bin eben mal Bremen-Hamburg geflogen (Noch nix mit MCDU sondern immer der Nase nach
) und habe auch das ein oder andere ausprobiert.Das deckt sich mit dem was Niko ein paar Seiten vorher geschrieben hat. Die Frames liegen im mittleren 20er Bereich (da sind sie auch begrenzt) und es gibt keine Ruckler egal ob 2D,3D oder draußen (FS9,GAP3,UT,SG2,alle Regler rechts )Das Einzige, das bei mir noch zickt ist die Throttle-Einstellung. Wenn ich den Regler am Joystick nach vorne schiebe funzt es ganz normal. Erst flexibel zum rollen, dann rastet er nacheinander in CLB,FLX und TOGA ein, zurück ist das auch kein Problem.....zumindest so lange ich den Regler nicht komplett an den Anschlag zurückziehe. Sobald ich das mache geht der auf TOGA und wenn ich ihn dann nach vorne schiebe geht der nur noch auf FLX. Andere Einstellungen gibt es dann nicht mehr Da weiss nicht zufällig jemand was das sein kann? Ich will nicht ausschließen, dass das Problem VOR dem Rechner sitzt. (Sidewinder Precision 2, kalibriert mit FSUIPC)
|
|
|
#337 |
|
Master
![]() |
So ich gehöre nun auch zu den glücklichen Besitzern des A320 Deluxe für den FS9 (!)
Nach einer ganz kurzen Platzrunde, muss ich sagen: -Teil!1 A... natürlich muss ich morgen noch weitere Testflüge machen, bevor ich da virt. Passagiere reinlasse, aber so schaut das schon mal nicht schlecht aus... Nun geh aber auch ich mal in die Heia ![]() Ich wünsche allen eine ruhige Nacht in Ihren A320 Cockpits ![]() ![]()
|
|
|
#338 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|