WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2003, 10:34   #1
Aexis
Veteran

Standard Der Unterschied

1. von der schwarz angehauchten Lehrerschaft gehen 3000 Lehrer in Frühpension - ohne großes Aufsehen
2. von der schwarz/blau umgefärbten Polizei werden auch 500 Personen in Frühpension geschickt - ohne großes Aufsehen
3. von der roten Eisenbahn werden auch Mitarbeiter in Frühpension geschickt - solche Sozialschmarotzer, wegen denen ist unser aller Pensionssystem gefährdet

wo ist der Unterschied

Ich verstehe jeden der die Sitation noch nutzt, obwohl die Regierung beschlossen hat, das Pensionsalter hinauf zu setzen -??? und dies den Arbeitsmarkt sicher schwer trifft (weniger aktive, mehr Pensionisten).

Aber warum werden manche in den Medien gleicher als andere dargestellt???
Alt 02.12.2003, 13:30   #2
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Der Unterschied

Zitat:
Original geschrieben von Aexis
1. von der schwarz angehauchten Lehrerschaft gehen 3000 Lehrer in Frühpension - ohne großes Aufsehen
2. von der schwarz/blau umgefärbten Polizei werden auch 500 Personen in Frühpension geschickt - ohne großes Aufsehen
3. von der roten Eisenbahn werden auch Mitarbeiter in Frühpension geschickt - solche Sozialschmarotzer, wegen denen ist unser aller Pensionssystem gefährdet

wo ist der Unterschied

Ich verstehe jeden der die Sitation noch nutzt, obwohl die Regierung beschlossen hat, das Pensionsalter hinauf zu setzen -??? und dies den Arbeitsmarkt sicher schwer trifft (weniger aktive, mehr Pensionisten).

Aber warum werden manche in den Medien gleicher als andere dargestellt???

vielleicht weil beamte um 10 jahre länger arbeiten müssen als öbbler? trotzdem finde ich das ganze (mit den lehrern) eine bodenlose sauerei!!
vielleicht aber auch weil die öbbler sonst genug privilegien haben, die in der heutigen welt nichts mehr verloren haben.

da dieser thread wahrscheinlich eh bald geschlossen wird, will ich mich jetzt auch gar nicht über die geplanten streiks, mittlerweile auch gegen verfassungsgerichtshofsentscheidungen, auslassen ...

@ guru: was sagst zum vfgh-urteil? jetzt dürfte wohl endgültig geklärt sein, wer recht hatte ... aber nix für ungut, war trotzdem interessant

jayjay ist offline  
Alt 02.12.2003, 13:38   #3
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoffentlich werde ich nicht ausgeschlossen, aber ich muss das noch loswerden, bevor der Thread geschlossen wird:
Zitat:
vielleicht weil beamte um 10 jahre länger arbeiten müssen als öbbler?
Überlege dir mal, wie lange Beamten am Tag/in der Woche arbeiten und wie lange ÖBBler. Dass die ÖBBler dann logischerweise ihr Pensionsantrittsalter früher erreichen ist ja wohl klar.
Zitat:
vielleicht aber auch weil die öbbler sonst genug privilegien haben, die in der heutigen welt nichts mehr verloren haben.
Welche Privilegien wären das?

Dimitris
TheltAlpha ist offline  
Alt 02.12.2003, 13:50   #4
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
Hoffentlich werde ich nicht ausgeschlossen
genau aus diesem grund werde ich hier nicht mehr antworten, leider - tät ich nur allzugern, va. weil ich jetzt dann bald mit meiner diplomarbeit zum thema "a common european pension system" anfange und drum da auch seeehr (zu viel) literatur hätte

vielleicht kennst du ein anderes gutes (politik-)forum wo wir diskutieren könnten?!

jayjay ist offline  
Alt 02.12.2003, 13:54   #5
Martin Leyrer
Veteran

Standard

Verwarnung!

http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4
Zitat:
Lasst die Politik bitte draußen.
Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.
Vor allem die Antworter in diesem Thread kennen die Regeln. Haltet Euch dran, sonst müssen wir wieder mit dem Sperren anfangen

> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber
> die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP?

Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur?
-- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>
Martin Leyrer ist offline  
Thema geschlossen