WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 20:24   #41
Acer663
Veteran
 
Registriert seit: 13.04.2004
Alter: 43
Beiträge: 251


Standard

wie hast du dir die kühlung vorgestellt , in dem kleinen "köfferchen" ??

Mach fleißig weiter, bin schon gespannt auf das entresultat !!

Mfg Acer663
Acer663 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:53   #42
Hansman
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 41
Beiträge: 325

Mein Computer

Hansman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja die kühlung war ein grund warum ich irgendwie zu faul war da weiterzumachen*gg*


bei meinem koffer hab ich mir vorgestellt das ichs entweder mit zwei löcher mach, als übern prozessorlüfter eines das die luft reinzieht, und der netzteillüfter der die luft rausbläst....wobei das netzteil eigentlich kein gehäuse mehr hat weils dadurch kleiner is*gg*

meine zweite idee wär ne wasserkühlung,wo ich den radiator auf einer seite des koffers anbring, allerdings so ganz ohne lüfter geht hdas ja auch wieda ned....sonst stuat sich ja die wärme drin
Hansman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 23:42   #43
rußfuss
Hero
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 921


rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hansman
ja die kühlung war ein grund warum ich irgendwie zu faul war da weiterzumachen*gg*


bei meinem koffer hab ich mir vorgestellt das ichs entweder mit zwei löcher mach, als übern prozessorlüfter eines das die luft reinzieht, und der netzteillüfter der die luft rausbläst....wobei das netzteil eigentlich kein gehäuse mehr hat weils dadurch kleiner is*gg*

meine zweite idee wär ne wasserkühlung,wo ich den radiator auf einer seite des koffers anbring, allerdings so ganz ohne lüfter geht hdas ja auch wieda ned....sonst stuat sich ja die wärme drin
du könntest auch wärend des Betriebs des koffers, den deckel einfach aufmachenm ad hast an riesigen Raum, und genug Kühlleistung. Ich habs mit meinem P2 ja noch einfach, die ´dinger werden einfach net heiß.
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 23:56   #44
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard

der koffer schaut deinem sehr ähnlich der hat einfach oben offen lassen




mfg Gothic
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 11:11   #45
rußfuss
Hero
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 921


rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gothic
der koffer schaut deinem sehr ähnlich der hat einfach oben offen lassen




mfg Gothic
das is mein koffer....das gleiche modell, da passen die ATX mobos genau rein, nur meines is halt wegen der SCSI schnittstelle etwas länger, deswegen is auch das laufwerk im deckel.

so hier ist ien festplattenkäfig, der muss nur noch hineingepickt werden, abschrauben geht leider net.
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 11:16   #46
rußfuss
Hero
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 921


rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hier is noch ein bild wie ich den winzigen krachmachenden lüfter durch einen größeren, von einem AMD Athlon Kühler erstetzt hab. Hab ihn einfach mit 2 Holzleisten fixiert.
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:53   #47
Pulse-Seeker
Inventar
 
Registriert seit: 17.11.2002
Alter: 47
Beiträge: 2.027

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Koffer

Zitat:
Original geschrieben von rußfuss
außerdem is es imma praktisch einen koffer mit nem pc zu haben, er is einfach leichter als ein ganzer tower.
haben so früher die notebooks ausgesehen?
____________________________________
Amiga is back!!!
amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!
Pulse-Seeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:43   #48
rußfuss
Hero
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 921


rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so jetz is mien koffermod fertig. ich hab neben dem griff noch 2 leds montiert. da is das finale foto.
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 21:52   #49
Memphis
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 1.641


Standard

Hast noch mehr fertige Bilder?
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:53   #50
rußfuss
Hero
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 921


rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Memphis
Hast noch mehr fertige Bilder?
sag ma wast sehn willst dann mach ich a foto davon!
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag