WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2000, 10:14   #51
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin in vielen foren unterwegs. auch in landwirtschaftlichen und lw technischen. da machen in letzter zeit eine menge alternativen die runde:

zb salatöl

>
> Wenn Ihr billiger tanken wollt, dann laßt euch einen Container voll
> Salatöl für 40Pfennig den Liter auf den Hof kommen und tankt ca. 50/50
> mit Diesel verschnitten.
> 40% Pöl geht immer, wer sich nicht traut, kann sich ja vorsichtig
> herantasten.
> So kann man sofort sparen, ohne auf Preissenkungen beim Diesel zu
> warten, die wohl auch nicht kommen werden.
> Mit Umrüstsätzen bei 2000DM kann man sogar ganz auf Diesel verzichten.
> Nur zum Starten braucht man je nach System noch ein wenig Diesel.
>
> Überlegt Euch noch einmal, ob das ganze Boykottieren und auf die Straße
> rennen was bringt, oder ob Ihr die oft zitierte Bauernschläue noch nicht
> verloren habt.
>
> Mit freundlichem Gruß,
>
> Rainer Detering
>

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2000, 19:03   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Zum Thema Salatöl war in der deutschen Auto-Bild ein Beitrag, darin wurde aber ausdrücklich vor den Folgen gewarnt. Dieser Test war nur dazu bestimmt um die Zeit bis zum Defekt zu messen. Weiß nicht, ob das mit einer 50%-Mischung anders ist.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2000, 17:31   #53
wol
Inventar

Beitrag

Weiß eigentlich jemand wie das mit Heizöl statt Diesel ist? Kann man das verwenden ohne Schäden befürchten zu müssen. Dass es verboten ist, weiß ich eh, bloß wer will da jemals draufkommen?

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2000, 17:43   #54
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi wol, früher war's die farbe, sehr intensiv, hat man am tankeinfüllstutzen (bei lkw) oder beim motor (einspritzpumpe etc.) gesehen. waren eindeutige indizien und haben zu saftigen strafen geführt. es gab auch spindelöl (für hydraulik) das man dem diesel beimengte, das in der farbe neutral war. wie man es heute feststellen kann weiss ich nicht, aber beim heutigen heizölpreis wird sich das risiko einer strafe nicht mehr rechnen
damals war ja der unterschied heizöl ca 1/3 vom diesel!

zum vergl. das heizöl kostete 1.40 ösis, lang lang ists her.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 01. Oktober 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2000, 20:31   #55
Neutron
Abonnent

Böse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Das Bundesheer macht ja nur einen Assistenzeinsatz und die Leute sind sehr wohl ausgebildet für diese Unterstützungsleistung. Für die tatsächliche Arbeit gibt es eine eigens ausgebildete Grenzschutztruppe.
...
(ein Abgänger der Militärakademie bekommt ein lächerliches Gehalt)
<HR></BLOCKQUOTE>

Also die Ausbildung von den Assistenzsoldaten ist lächerlich (mich ham die zum Beispiel mit scharfer Munition auf und ab marschieren lassen, obwohl ich noch nie geschossen hatt (hab's immer noch nicht) und nicht einmal wusste wie man mit diesem Ding umgeht (entladen hat mir zum Beispiel erst nach ein paar Tagen ein Kamerad gezeigt, davor hatte ich keine Ahnung).
Die Grenzschutztruppe für die tatsächliche Arbeit hätte ich gern einmal gesehen. Also dort wo ich war gab's die nicht. Vielleicht sind damit die Beamten gemeint, die im Zimmerlein sitzen und darauf warten, dass man ihnen die Illegalen bringt.
Das Gehalt von MilAk Abgängern kenne ich nicht genau (aber so wenig ist's schon nicht) . Was ich aber sicher weiss, ist das auch diese (wie bei der Polizei) bereits in ihrer Ausbildung recht viel bekommen. So ein nettes Sümmchen würd ich auch gern für's studieren bekommen, aber halt ich bin ja ein Owezaara und Sozialschmarozer

Zum Biodiesel hätt ich eine Frage, weiß irgendjemand wo man im 22. (oder Umgebung) sowas bekommt? Ich hab's nämlich noch nie gesehen und würd's auch gern mal versuchen

mfg Neutron

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2000, 21:15   #56
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi neutron, wie in meinem profil ersichtlich bin ich in dürnkrut zuhause.
nachdem wir einen stützpunkt des bh bei uns haben, war von anfang an klar daß der sogenannte assistenzeinsatz des bh niemals effizient sein kann-
erstens wenn ausgebildet dann nur die administration, und die hat im stüberl keine effizienz,
zweitens die präsenzdiener, kommen neu und so wie du sagst, kaum ausgebildet zum einsatz, werden in den busch geschickt.
so sieht der hervorragende assistenzeinsatz des bh aus. das ist kein heruntermachen des heeres, und obwohl ich überzeugter pazifist bin, im gegenteil ein für mich zutiefst beklemmendes gefühl was alles passieren könnte, wenn z.b. 20 irgendwelche asiaten und das sind ja die meisten, die über die march kommen, in ihrer angst erwischt zu werden zu massakrierern werden. jemand der das noch nicht gesehen hat, kann leicht nach dem floriani-prinzip reden. derjenige der das kennt, wird mit sicherheit nach einer profi-truppe schrein, zwar haben wir die ja auch, nur etwas zu wenig, nachdem ich sie alle kenne, auch salzburger umgemodelte zöllner, muss ich sagen: ihr einsatz ist musterhaft. daher wäre auch ich dafür das daß bundesheer für solchen einsatz (wie beim auslandseinsatz) zvs zur verfügung stellt!
es ist eine schande wenn man die aussage von profilierungssüchtigen politikern (und da gibts keine coleur-ausnahme) hört, und dabei weiß wie verheizt diese jungen burschen werden

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 17:03   #57
LEUCHTAUGE
Senior Member

Reden

oiso i boykottier de grossen scho lang..
tank immer nur bei der Jet...

schmäh ohne- schliesse mich meinungsmässig der rumaleuchte an ;

interessant,wie sich der diskussionsfaden verändert: von spritdisk. zu politisch -militärisch -wieder zurück..

muss mal schaun wo man in wien biodiesel bekommt...hört sich interessant an...
und obs mein carina verträgt....
so long L.A.
LEUCHTAUGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2000, 00:30   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich wohn in einer Grenzgegend und weiß, daß die laufend illegale erwischen. Ich kenn auch welche vom Grenzschutz und die haben schon einige Monate Ausbildung. Wieviel willst Du denen beibringen, um auf Tour zu gehen ? Die haben doch keine so weitreichenden Betätigungen als ein Gendarm oder Polizist.

Wegen den Milak-Leuten: Soviel ich gehört habe, dürften fertig ausgebildete Offiziere so in etwa 12.000 - 13.000 Ösis pro Monat bekommen. Ok, am Land ist das in etwa das Gehalt eines Facharbeiters, aber in der Stadt lachen Dich sogar die Hilfsarbeiter aus. Einen wesentlichen Unterschied mußt Du zur Kenntnis nehmen: Als Milak-Abgänger kannst Du nicht so einfach woanders hingehen. Denn das Studium ist vor allem für Dich und Du hast die freie Wahl, wie Du das einsetzen willst. Wie ich schon erwähnt habe, ist es heutzutage die Regel, daß man im Falle einer Kündigung persönlichkeitsbildende Ausbildungskosten zurückzahlen muß. Dies ist teilweise auch beim Bundesheer so. Dich möcht ich gern sehen, wie Du schreien würdest, wenn Du nach einem Studienabbruch die gesamten Ausbildungskosten zurückzahlen müsstest. (Kostenwahrsheitsprinzip)

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. Oktober 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort