![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn wir ihn verhaften schon, wenn er zum haider mittagessen kommt vermutlich nicht.
|
|
|
#62 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Ich weiß, dass z.B. der gesamte Polizeieinsatz aus dem normalen Budget zu bezahlen ist. Ergo fehlt dann das Geld beim "normalen" Dienst. Es werden dann wieder weniger Beamte auf Streife sein bzw Dienst verrichten. Weiters ist kommendes Wochenende durch den Grosseinsatz der "Bullizei" mit Sicherheit zu erwarten, dass für die täglichen Probleme kaum Beamte da sein werden. Sicher wirds jetzt wieder einige geben, die meinen: "Juhu, weniger Kontrollen = schneller fahren" usw. Ich sehe das aber ein bißchen ernster, da auch Beamte fehlen, die Unfälle aufnehmen sollten, in punkto Kriminalitätsbekämpfung arbeiten usw... Da weiters der Papst viele Länder bereist, ist es für mich fraglich, ob sich überhaupt wer im Ausland an den Besuch bei uns erinnert und so eine Umwegrentabilität für uns drinnen sein sollte. Wenn der Papst unbedingt kommen möchte, ok... Wer ihn gern sehen möchte, auch ok... aber dann soll die Kirche halt alle Kosten übernehmen, zumal sie ja das reichste Unternehmen der Welt ist...
|
|
|
|
#63 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
zitat
Wenn der Papst unbedingt kommen möchte, ok... Wer ihn gern sehen möchte, auch ok... aber dann soll die Kirche halt alle Kosten übernehmen, zumal sie ja das reichste Unternehmen der Welt ist... Genauso sehe ich das auch ... und wer ihn sehen will soll auch sein Obulus leisten! |
|
|
|
|
|
#64 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Na also... Guru |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Nicht umsonst werden dann Motorräder, Wohnmobile, PKWs usw auf die Firma gemeldet... Und die Höhe der Steuern ist wahrscheinlich ein Bruchteil der Kosten. Das Ganze ist ja nicht nur ein Kostenfaktor. Ich sehe ja ein, daß da auch "Höherwertiges" mitspielt.Also lassen wir ihn doch kommen und die Willigen sich daran erfreuen.Ich genieße wie gesagt Urlaubsstress... ![]()
|
|
|
|
#66 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Dafür sind es aber sehr viele Unternehmen...
Das nennt man nun einmal Umwegrentabilität - das wirkt viele Jahre und damit gibts auch Steuern und Abgaben für viele Jahre. Guru |
|
|
|
|
|
#67 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
auf jeden fall muss alles kostendeckend sein, den rest muss man auf jeden fall abschaffen, das schadet ja nur der gesellschaft.
![]() bei jedem grossen 'event' muss die polizei, etc. praesent sein. festivals, skizirkus, wien-marathon, em/wm, ironman, woerthersee-gti treffen,... die reihe laesst sich endlos fortsetzen. soll deswegen alles abgesagt werden weil hier die oeffentlichkeit einen obulus in form von mannstunden leisten muss? naja, wenns um die kirche geht ist laestern einfach. ps: ich persoenlich geh auch nicht in die kirche. |
|
|
|
|
|
#68 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
es lästert ja jeder nur bei sachen die ihn persönlich nicht interessieren.
Der fußballfan regt sich auf das der pabstbesuch kostet und der pabstfan das die em was kostet ist doch eh immer der gleiche schmarrn.
|
|
|
#69 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na- ja für den Besuch der EM musst aber ordentlich löhnen- die Karten sind IMHO auch nicht so "ganz billig" zu bekommen.
Aber das soll ja auch so sein - wenigstens Hooligans haben wir beim Papstbesuch eher weniger zu erwarten Fussball ist m.E. eher "interkultureller" weil das wird ja sogar in der Wüste gespielt als der Papst. Daher um bei -Gurus durchaus stimmiger Argumentation zu bleiben- noch "Umwegrentabler" und vielleicht sogar Völkerverbindender als der Papst! BTW: Hoffentlich muß er nicht Mariazell schwimmen oder übers Wasser gehen! ![]() |
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Die Polizei sind die mit Abstand unnötigsten Einsatzkräfte. 99% der Zeit stehns eh nur deppat herum. Praxisbeispiel: brennende Müllcontainer, Polizei & Reporter vor Ort, Feuerwehr noch nicht. Reporter: "Sie ham doch eh an Feuerlöscher im Auto, da is das ruck zuck glöscht" Polizei: "Nana, Feuerwehr kommt eh gleich" |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|