![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Jan,
die HW mit der man den FLUSI spez. den 2004 FLÜSSIG, in allen erdenklichen Situationen, betreiben kann, GIBT ES NICHT.(Noch nicht) Da hast du leider recht. Diese endlosen Diskussionen spez. hier im Forum drehen sich bei diesem Thema immer fort im Kreis. Brauchen wir hier nicht näher auszuführen. Du kannst lediglich versuchen Kompromisse einzugehen,wenn du eine befriedigende Darstellung im 2004 haben möchtest. Das ist aber halt, aus meiner Sicht, nicht der grosse Hit. Da fehlt eben immer was in der Darstellung. Mit der Performance im 2002 bin ich soweit zufrieden. Der 2004 ist, wenn man die entsprechenden Details hochschraubt, eine mittlere Katastrophe, auch mit derzeitiger High-End HW. Kauft euch das Beste was der Markt im Moment hergibt und der Flug bei z.B, hoher Wokendichte, verkommt zur flotten DIA - Show. bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo UKING
Von den Diskussionen um AMD oder Pentium hältst du zwar nichts aber ist es denn nicht so, dass der FS grundsätzlich Pentium-freundlicher ist, wenn man das so ausdrücken kann? Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() @günther
Nein kann man nicht! Mein AMD1800+ kommt prima mit dem Flusi zurecht!
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Dann klärt mich mal bitte jemand auf:
Was bedeutet 1800+ ? Ich zB. habe einen 2500+. Ich finde diese Zahlen unseriöus. Intel hört sich irgendwie geradliniger an. Bei meinem Händler gibt es ca. 25 verschiedene Amd. Intel nur 6 Stück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Mein AMD kommt auch sehr gut zurecht, habe mit dem Tool "Flusifix" einige Sachen deaktiviert auf die man ruhig verzichten kann.
XP 2600+ soll nichts anderes bedeuten, das diese CPU ungefähr so schnell arbeitet wie eine Intel CPU mit 2600 Mhz. Grob gesagt kann man sagen, das eine AMD CPU real 30% weniger getaktet wird als eine Intel CPU. AMD XP 2600. wird mit ca. 2000 Mhz getaktet. Diese + Bezeichnung hat AMD eingeführt, um die CPU's besser vergleichen zu können. Die Mehrzahl der PC Käufer im Media M*** ist dumm (einfach mal hart ausgedrückt) und würde nie ein AMD Rechner kaufen, da er 30 % weniger Leistung hat(weil bei AMD dann 2000 Mhz draufstehen würde). Das Intel gradliniger ist würde ich nicht behaupten, im Gegenteil. Dort wir z.B gepriesen, das die CPU 3 GHz hat. Das ist zwar richtig, jedoch nur die halbe Miete. Viel wichtiger ist der Chipsatz dieser CPU und der Frontsidebus. Also, da bietet Intel CPU's mit 566 MHz (glaube ich) FSB an und welche mit 800 Mhz. Im Gepräch sollen sogar welche mit 1000 Mhz sein. So das wäre das Thema FSB. Dann gibt es noch das Thema Chipsatz. Aktuell und gut sollen die I 865 Chipsätze sein, aber es gibt da noch welche, die nicht zum empfehlen sind. So, das wäre nur ein kleiner und kurzer abriss über Intel und wenn mir einer sagt, das bei Intel alles unkomplizierter ist, dem glaub ich es nicht. Also, da wären wir wieder im Media M**** und da gibt es schöne Intel Rechner mit 3 Ghz. ![]() Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Ich hatte mit keinem AMD soviel Probleme wie mit meinem ersten Intel.
Aktueller Status: neues ASUS P4P800 Board >> keine Besserung (ihr wisst schon, meine stutters) RAM zur Probe mit 300mhz 768mb ersetzt, (viel weniger frames, immer noch flimmern) 2 HD gekauft, Besserung der Nachladestocker. Immer noch Flimmern. Heute habe ich meine 9800XT 256 zum Händler zurück geschickt. Ich bin echt gespannt wie es wohl mit der neuen aussehen wird. (da das Flimmern auch mit geeforce 4ti da war glaube ich kaum noch an eine Besserung.) Ich hätte dann alles auser dem Netzteil und den Proci. Ersteres wird auch noch gewechselt, sobald die Graka wieder da ist. Alles in allen kann ich sagen das der Intel Prozessor eine irre Leistung bringt. Die Frames reichen bei weitem im fs9 mit den settings ziemlich rechts, aber durch irgendeinen Bug in der Config kann ich dem nichts abgewinnen. AMD war von der Leistung her nicht so super (2600+ 20-40fps im fs2002) jedoch gab es sonst nichts zu nörgeln und ich musste auch nicht monatelang drauf herumschrauben. Da ich anscheinend Masochist bin, werde ich wohl auch das nächste mal einen Intel kaufen, sofern sich nicht herausstellt das der Prozessor schuld an der Misere war. EDIT: Für den Preis den Intel für den neuen im Moment verlangt kauf ich mir doch lieber ein echtes Flugzeug. ![]() ![]() ![]() ![]() just my 2 cents grüsse manuel
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Also ich finde, auch der einschlägige Lebensmittelhandel bietet PC's an, die nicht zu verachten sind.
![]() Ich bleibe dabei, dass es im Grunde recht egal ist, welcher Chipsatz unten im Karton werkelt. Wenn es die besten sind, die der Markt zu bieten hat, ist die Performance durchaus vergleichbar. Egal, wieviel Gigas und Herzen usw. da eine Rolle spielen. Streift doch mal offenen Auges durchs Forum! Der eine sagt, es geht nix, der andere behauptet das Gegenteil. Auch hier im Thread braucht man nur hochzuscrollen. Woran liegt das? Erstens ist das Empfinden jedes Users anders, und dann hat jeder andere Sachen installiert. Ich beichte jetzt mal was: Wenn ich nur maximal mit der Default-737 unterwegs wäre, käme ich mit der Performance meines "Methusalem-PC" ![]() Was will ich damit sagen? Nun, der eine spricht von "Super-Performance", weil er von 'ner Cessna redet, mit der er die ersten Landeübungen macht, der andere will VFR vom Feinsten, der Dritte kann auf ILS-Anflüge im Jumbo bei Nacht über L.A. nicht verzichten. Ist der PC dann gut oder schlecht? Und frisst der Flusi nun Leistung oder nicht? Nun, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Die wenigsten testen unter vergleichbaren Bedingungen, sondern vergleichen nur Aussagen von anderen mit den eigenen Erfahrungen. Das führt doch zu nichts, Leute! Es ist Ansichtssache, genauso, wie, ob ich nun auf einen Stern, vier Ringe oder einen Propeller auf der Motorhaube schwöre. Machen wir uns doch nichts vor: Es sind alles Top-Marken und trotzdem lassen sich die Klientel nicht so einfach untereinander vermischen.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Sehr gutes Posting Uking.
Ich würde, hätte ich ca. 800 Euronen für Mobo, CPU, Ram und Graka heute folgendes kaufen: AMD643200, Via800mobo, 1 Riegel Ram à 1GB, Ati 9800pro 128MB. Obiges Paket hat auch den angenehmen Seiteneffekt, nicht allzu viel Geld einer 'Kriegswirtschaft' zuzuführen. AMD64 = made in Germany! Gruss Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Kommt der AMD nicht aus Dresden? Jan (ESPC) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Ich hatte sogar einmal einen PC des Nachbarn zwecks Wartung
bei mir im Arbeitszimmer. Glücklicherweise hatte er mich vor dem Kauf nicht gefragt. Nun, der PC war aus so einem Lebensmittelmarkt. Riesen Zahlen, geradezu monstriös zu damaligen Zeiten. AMD 3000+ 120GB 7200U/min, 512 MB, 128 MB ATI Grafik, Dolby 5.1 Sound, Firewire... etc. Ich öffnete ehrfürchtig den Deckel, was sah ich? Ein Motherboard und eine Festplatte. Sound onboard, Grafik onboard, 128 MB Grafik shared mit 512 MB RAM. Womit ich wieder am Anfang bin. Bei De.l anfragen, feine Komponenten aussuchen und fragen ob damit alles sauber mit dem FS läuft. Die Leute kennen sich wirklich aus. Geht übrigens bei den meisten anständigen PC- Händlern. |
![]() |
![]() |
![]() |