![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gast
|
alles klar, jetzt weiß ich was Du meinst. Das liegt oft daran, dass wir nur an bestimmten Stellen der Zeitung vierfärbige Seiten zur Verfügung haben -> die dann eben oft für Werbung genutzt werden müssen. Wir werden dabei aber in Zukunft mehr darauf achten, dass Artikel, wenn sie auf der nächsten Seite weitergehen, besser kenntlich gemacht werden.
|
|
|
|
#52 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
kapitel 1 - hdtv total: 08/15 bla,bla,bla. kapitel 2 - licht im formatdschungel: gar nix neues. die info gibt es schon seit monaten. siehe meinen link (posting vorher). kapitel 3 - anschluss gesucht: nix neues, siehe mein posting vorher, etc,etc,etc. kapitel 4 - blu-ray versus hd-dvd: was diese seite genau mit hdtv zu tun hat weiss ich bis jetzt nicht. aber ok. ein verlgeich zu lesen finde ich ja noch gut. in einem dokument würde ich das als anhang rein geben (damit es voller wird), denn mit hdtv hat es ned wirklich viel zu tun. kapitel 5 - vorsicht falle: genauso alt. das htdv-logo gibt es schon seit 2004. damit sind alle diese infos genauso schon bekannt. kaptiel 6 - wo bleibt der hd-content: euro 1080 gibt es schon seit 2004 (also alt). pro7 hat schon anfang des jahres angefangen testfilme zu senden. und das premiere in htdv ausstrahlt ist auch schon seit einem halben jahr bekannt siehe: http://www.hdtvforum.org/HDTV-Forum/ ausserdem hat das nix mit österreich zu tun ![]() kapitel 7 . drei für hdtv: zugegeben, war neu. die halbe seite (ohne der eigenwerbung und den grafiken) hätte auch in den hardware-news platz gehabt. fazit: der artikel ist eine nette zusammenfassung aber mehr nicht. viel neues gibt es da nicht zum lesen und darum bleibe ich dabei: in einer branche die sich so schnell verändert hätte ich mir mehr aktualität erwartet. also vor einem halben jahr chris |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() |
Ich nehm mir jetzt mal nur zwei Punkte raus:
Vor einem halben Jahr hast du gewusst, wann Premiere mit HD beginnt und was es kostet? Hellseher? Vor einem halben Jahr hast du gewusst, welche Kanäle wann in HD starten? Nochmal die Frage: Hellseher? Und auch wenn beides deutsche Anbieter/ Sender sind, werden die in Österreich nicht gesehen? Ich würde mal behaupten, die Mehrheit sieht inzwischen mehr deutsche Sender als den ORF. Und Fakt ist nunmal, dass HD JETZT ein Thema ist, vor einem halben Jahr hat es nur wenige interessiert, mit der nunmehr "breiten" Verfügbarkeit an Displays, ersten HD tauglichen SAT Receivern und nicht zuletzt dem Content ist es jetzt interessant.
|
|
|
#54 |
|
gesperrt
|
kann mir nicht vorstellen das HDTV wirklich ein Thema ist.Vielleicht für uninformierte,aber der Insider verzichtet bewusst auf HDTV,vielleicht als Protest wegen der bevormundung.
Denn wozu HDTV wenn ich mir meinen DVD-Recorder am Hut stecken kann? Und das Premiere 3 Kanäle in HDTV sendet wusste man schon vor 6 mon. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und: display hat es vor einem halben jahr auch schon genügend gegeben. damals waren sie gar nicht zu bezahlen (7.000 euro) und heute sind sie fast nicht zu bezahlen (ca. 4.000 euro) und: der content ist jetzt auch noch nicht wirklich interessant da es viel zuwenig hdtv material gibt (meine meinung)und wenn du meinst, dass hdtv jetzt erst ein thema ist, dann frage ich mich warum in diversen hifi foren schon seit monaten darüber gesprochen wird? aber egal, ich bin halt der zeit vorraus ![]() |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
Ich bestreite ja nicht, dass in HiFi-Foren schon lange darüber gesprochen wird, nur der breiten Masse will es die Industrie JETZT einreden - gab's auf der IFA ein anderes Thema?
Aber mit dem anderen bin ich ganz bei dir. Ich denke auch nicht, dass es sich so schnell durchsetzen wird. Ich denke die Industrie ist da ein wenig blauäugig, dass sie denkt, nur weil nächstes Jahr die Fußball-WM in HD übertragen wird alle nun auch ein HD-Display, einen HD Sat Receiver usw kaufen. Das ganze kostet eine Lawine. Und dafür haben die wenigstens wirklich das nötige "Kleingeld" mal so eben auf der Seite. Und das der Jahresurlaub zugunsten eines neuen Fernsehers ausfällt (hab ich tatsächlich von einem Produktmanager als Begründung gehört) kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Und nur so nebenbei - ich bin auch meiner Zeit voraus. Meine Fernseher (LCD und Plasma) sind schon lange HD-Ready Nur Content dafür is halt Mangelware ![]()
|
|
|
#58 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
) hatMit HD, terrestrischem dig.TV usw. kommen in der nächsten Zeit viele neue Sachen auf uns zu - den Überblick zu bewahren ist schwer, zumindest für Leute, die sich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen wollen/können.
|
|
|
|
#59 |
|
Super-Moderator
![]() |
zu den hardware spielereien:
*) der eigene carpc mit mp3/navi/inet, selbstbau oder fertig? stromversorgung? *) tochscreen übersicht, einrichtung, software,.. *) gps maus montage, blauzahn, usb oder seriell? testsoftware? *) carpc software mit passenden interface (zb navigator 4.3 pro) *) navigation unter linux (gpsdrive, navigator pro,..) *) carpc internet mit wlan/gprs/edge/umts |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde: aber ich würde mir wünschen, dass die redakteure ein bisschen mehr wert auf die unterscheidung "das/dass" legen - das stört zt. enorm und sollt einfach nicht passieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|