![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
*) Verwertung alter Computer:
Z.B. als Router mithilfe von Linux, IPCop, Smoothwall, fli4l, endian - whatever. *) Multimediaequivalente unter Linux (xdtv zur Aufnahme, avidemux zum Schneiden, Produktion als VCD/SVCD bzw. DVD). *) Große Gegenüberstellung: Windows Programme und deren freie Linux Alternativen. *) Laufende Vorstellung von Distributionen und Neuheiten am OSS Markt Ich weiß, dass eine stärkere Akzentuierung von Linux im Rahmen des Heftes ein gewisses Thema ist, bei dem sich die Geister scheiden. Im Ist-Zustand ist WCM leider kaum attraktiv, wenn man sich vorallem für GNU/Linux interessiert. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
![]() |
Umbedingt viel mehr für den normalen Endverbraucher, zwar nicht auf e-media Niveau aber doch etwas unter dem sich ein ONU auch was vorstellen kann.
Bissl mehr Pocket wär auch fein ![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Die meisten Postings hier gehen aber eigentlich in die komplett andere Richtung
Linux-Server, Administration usw. klingt eher nicht nach Endanwender...
|
|
|
#14 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Naja z.B.: ein kleiner "Heimserver" ist schon auch etwas für Endanwender - da gibt es auch genug zu beachten
|
|
|
#15 |
|
gesperrt
|
Linux Anwenderworkshop.!
aber so das es auch ein DAU versteht. Ala WCM-Server. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Also ich würde mir wieder einen etwas umfangreicheren Spieleteil wünschen, der ist in letzter Zeit immer weniger geworden...
![]() Und, ganz ehrlich, die diversen Personal-Artikel, die in letzter Zeit immer wieder auftauchen, find ich wenig prickelnd. Mal übertrieben gesagt interessiert es glaub ich nicht allzuviele, wenn irgendeine Computerklitsche einen neuen Portier hat... Und nochwas: Könntet ihr zumindest hin- und wieder mal die Termini Technici (Fachausdrücke) erklären? Es gibt nämlich auch Leute, die zB nicht genau wissen, was ein CEO (Computer Erklärungs Onkel? ) ist.
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
- alte Hardware (sinnvoll) erweitern und aufrüsten - Performancetuning durch Codeoptimierung - Software an die Hardware anpassen - Einsatz als Steuer- oder Meßrechner für den Heimbereich usw... Recht interessant wären ev. auch Hardwarebasteleien wie derzeit in der c't aktuell (Stichwort Multimediamöbel, Klangcomputer...).
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
@ Jack Ryan: Ich versuche möglichst immer neben den Abkürzungen auch zumindest einmal den vollen Terminus im Artikel zu verwenden. Allerdings bei den Businessnews kommen oft Termini vor, die im bei den Lesern dieses Bereichs wohl bekannt sind und deshalb nicht erklärt werden. Wobei ich schon sagen muß, das mir „Computer Erklär Onkel“ essentiell besser gefällt als CEO „Chief Executiv Officer“, also Generaldirektor.
Was noch häufig vorkommt in den Business- und Software News ist KMU. Zur Abwechslung mal eine deutsche Abkürzung für Kleine und mittlere Unternehmen. |
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
ad Abkürzungen:
Wer's ins Forum schafft, schafft es auch zu google oder wikipedia. Wer also eine Abkürzung nicht versteht, tut gut daran, sich via web kundig zu machen. Dabei ergibt sich eine Menge Kollateral-Bildung ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|