WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2000, 22:57   #1
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Böse

Also langsam bin ich mit meiner Geduld echt am Ende. Ich hab den Fs 2000 jetzt seit einem Jahr und ich hab eigentlich nichts als Ärger und nur selten Freude daran. Bereits "zehn" mal neuinstalliert und Telefonate ohne Ende mit Microsoft haben absolut nichts gebracht. Probleme ohne Ende. Ich hab einen Pentium3 mit 533Mhz, 256MB RAM und seit kurzem sogar eine Geforce2 Grafikkarte. Die häufigste Fehlermeldung lautet( FS 2000 Fehler durch eine ungültige Seite in Modul Terrain.dll.)
Diese Fehlermeldung tritt bei jedem Tagflug nach ca. 15 Minuten auf. Dann kann ich den FS bloß noch beenden. Die von Microsoft haben mir empfohlen doch eine Terrain.dll von einem System zu kopieren wo der Fs ganz neu installiert wurde weil angeblich irgendein Add on da einen Fehler reingeschrieben hat. Gesagt, getan und wieder der selbe Fehler. Ich hab folgende Add ons installiert. FS com 2000, German Airports 3 und 2, Mad Dog 2000, Boeing 777, Airbus 2000, FS Clouds 2000, Jumbo Jet 3 und Pro Flight 2000. Das Problem ist allerdings schon aufgetreten als noch kein Add on installiert war also kann man doch davon ausgehen das die Add ons nichts damit zu tun haben. Gerade wollte ich in Echtzeit nach Zypern fliegen und ca 1 Stunde vor der Landung steigt der Fs 2000 einfach so aus. Ohne jede Fehlermeldung finde ich mich auf dem Windows Desktop wieder. Allerdings nicht ohne mich vorher zu ärgern und die Kompassrose in eine nicht schlüssige Richtung
die dem Kurs nicht entsprach zu verdrehen.
Desweiteren bekomme ich ständig so Meldungen wie( die Datei ist zwar im Verzeichniss aber nicht in der Liste vorhanden) oder( Datei nicht im Verzeichnis für entfernte Gebiete oder so ähnlich) da kann ich dann im fünfsekunden takt die Fehlermeldung bestätigen und beten das der Fs noch bis zur Landung durchhält ohne abzustürzen. Den Patch
hab ich natürlich auch installiert. Aber das hat auch nichts gebracht.
Ich bin kein Computerspezialist,sondern Koch, und ich kenn mich halt einfach nicht so gut aus damit. Aber die Fliegerei ist einfach das
schönstes Hobby das es für mich gibt. Ich bin aktiver Modellflieger und ich flieg sogar ab und zu selber mit dem Segler, die Simulatorfliegerei macht mir echt sehr viel Spaß aber wenn man immer nur Ärger hat stellt sich natürlich schnell Frust ein.
Vielleicht gibts ja ein paar nette Simmer die mir mit verständlich Worten die ich auch verstehe helfen können.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2000, 23:56   #2
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hallo Claus,
also mal sehen:
1. Möglchkeit:
Installiere den FS 2000 ohne addon.

2.
Suche neue Treiber für die Graphikkarte

3.
Installiere FS 2000 vollständig, besorge Dir CD Elimator bei flightsim.com- du brauchst dann die CD nicht mehr -

wenn es nicht klappt, dann nochmal melden
Andreas

ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 06:46   #3
Spitz
Senior Member

Daumen hoch

super tip vom schlauen spitz:

1. de-installiere den fs 2000
2. installiere den FS 98
3. fliege dann nur bei nacht, damit du die langweilige szenerie nicht siehst.
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 09:21   #4
Bernd Podhradsky
Veteran

Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Danke für den produktiven Beitrag "spitz"! Lass das in Zukunft bitte, weil es wird hier echte Hilfe zu einem Hardwareproblem und nicht die Meinung eines FS2000-Hassers gefragt!

Grüsse
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 09:34   #5
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

[aber Bernd, ist doch ein witziger Beitrag...aber natürlich ist das natürlich auch keine Lösung)
Hi!

Danke für den produktiven Beitrag "spitz"! Lass das in Zukunft bitte, weil es wird hier echte Hilfe zu einem Hardwareproblem und nicht die Meinung eines FS2000-Hassers gefragt!

Grüsse
Bernd
[/quote]

ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 16:27   #6
Spitz
Senior Member

Blinzeln

so ein schwachsinn!!! ich bin gar kein fs2000-hasser. im gegenteil, ich hätte sogar gerne einen. aber spaß solltest du schon verstehen, bernd. und ich denke, daß der flusi immer noch etwas mit spaß zu tun haben sollte, oder?????
vielleicht solltest du mit gutem beispiel voran gehen und lieber einen "produktiven" beitrag zum thema schreiben, als mich zu kritisieren. viel spaß noch beim problemelösen
Alt 28.12.2000, 17:52   #7
DERDOGE
Veteran

Beitrag

Hi,

also ne!!!!!!!!!!!
Die einen fliegen den 98er,die anderen den 2000er.
Ist doch nicht nötig die Stichelei.
Letzlich frönen wir doch alle dem selben
Vergnügen.

Guten Rutsch

Till
DERDOGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 18:16   #8
Bernd Podhradsky
Veteran

Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Sorry, sollte keine harte Kritik von mir sein, nur Leute wie Peter Guth und andere sind unter anderem aus diesem Grund gegangen (und das waren/sind Fachmänner).

Ich verstehe schon Spaß nur ich kann es nicht leiden wenn Leute andauernd auf Microsoft rumhacken!

Grüsse
Bernd

[Dieser Beitrag wurde von Bernd Podhradsky am 28. Dezember 2000 editiert.]
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2000, 10:02   #9
Spitz
Senior Member

Beitrag

friede, bernd. nochmal: ich liebe microsoft (außer die aktie). ich habe den 98er und dort ist die szenerie nicht so berauschend, das war der inhalt meines beitrages. wegen so einem käse würde ich niemals streiten

gruß spitz
Alt 29.12.2000, 22:28   #10
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Hallo, haaaaalloooo,

habt Ihr eigentlich schon bemerkt das da ganz oben einer nach Hilfe gerufen hatte?

Unwichtig, so ein Kleinkrieg macht ja auch viel mehr Spaß als jemanden bei einem Problem helfen.

Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort