![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Zeig mir noch ein paar schöne verschneite Bilder und ich überleg´ mir richtung Alpen zu ziehen
![]() Unsere fünf cm Neuschnee haben sich leider schon wieder verflüchtigt ![]() Gruß Pat. PS.: Hab´ ich schon erwähnt, daß ich zur Zeit in Eigenstudium zu Hause einen Lehrgang mache und mich von daher das Straßenschneechaos der Städter gar nicht stört ![]()
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Bei uns schneits die ganze Nacht. Wir haben ca 15 cm Neuschnee! Und das ist wirklich viel für diese Gegend. Schade, dass es erst November ist, und schade, dass es in ein paar Tagen mit Sicherheit wieder weg ist (die vorgeschriebene Mindesttemperatur für Weihnachten liegt ja bei 15°C+) und schade, dass es dann im richtigen Winter wieder mal bei Matsch & Schlamm bleiben wird.
![]()
![]() |
#23 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Sag mal Marc von wo aus sind diese Bilder denn gemacht worden?Sowas kenne ich nur aus meinem Skiurlaub in Ischgl ist ja wohl der Hammer die beiden Bilder
![]() |
#25 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Gemacht von meinem Balkon aus
![]()
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Wir haben seit Mittwoch vor einer Woche fast durchgehend Schneefall, inzwischen sind so ca. 40cm zusammenbekommen. Und so wie's aussieht ist ein Ende der Schneelage erst nächstes Wochenende in Sicht, weils dann einmal wieder richtig warm wird.
Alles schön weiß am Wallerberg. Das ist der Startpunkt für die St. Johanner Segelflieger, den an dem Berg findet man (fast) immer Thermik. Naja, in dem Zustand wirds wohl eher wenig Thermik heute geben ![]() ![]() Ab heute hätten übrigens auch die Skilifte offen...leider hab ich aber keine Zeit dafür...naja, und das Wetter ist auch nicht gerade so toll! Hier sieht man wunderschön die Warmfront die dem Südosten Österreichs heute mal kräftig Schnee bringen wird. Übrigens hat die gleiche Front 2 Tage zuvor Deutschland den Schnee gebracht...damals noch als Kaltfront. ![]() Grüße, Harri
![]() |
#27 | ||
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Übrigens, Lars, mit deinen 15cm hattest du mehr Neuschnee als ich hier ![]() ![]() ![]() @Harri: Geht man bei dem Wetter noch Segelfliegen? Gruß Pat.
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Also bis jetzt haben wir ca. 35 cm.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
![]() Hallo,
Gestern bin ich mit dem fs9 das erste Mal in eine Schnee Front geflogen. (in diesem Winter) Ist das in dieser Höhe überhaupt noch möglich? ![]() greets Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Moin!
Hatte auch grad Schnee, über Tschechien und auf 35.000 ft !!! ![]() Tschö
![]() |