![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Ich schließe mich Sloter an und liefere Infos nach!
http://www.treiber-forum.de/linux/berichte/qmail.php http://www.lifewithqmail.org Zum Virenscanning läuft bei mir derzeit Amavis-Perl mit H+B-EDV Virenscanner, werd' mir Avmailgate näher anschauen. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Zitat:
Hab die Installationen gemäß treiber-forum.de durchgeführt. Danke für den Link! Aber gibt's eine umfassende Doku wie ich das ganze Ding einrichten muss? IMAP und so? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
bei der Installation von ezmlm kommt folgende Meldung sehr oft:
warning: return type of `main' is not `int' natürlich funktioniert dann qmailadmin nicht, seufz. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Was geht den nicht bei Qmailadmin, welche Fehlermeldung?
Imap sollte von startweg funktionieren wenn du den Courier-Imap installiert hast. Ezmlm ist der Mailinglistmanager, was heißt so oft? Installierst du ständig neu ? ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
die fehlermeldungen kommen schon beim make, und dann während des make install.
blöd, jetzt hab keine weboberfläche. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
1. ich kann nicht in sqlwebmail einsteigen, ich bekomme immer die Meldung "INVALID USER ID OR PASSWORD". wo kann ich nachsehen, welche User eigentlich angelegt sind? Muss ich wirklich die User-ID angeben, nicht den User-Namen? Hab beides probiert.
2. hab für webmin das IMAPv4 Administration - Modul installiert, aber das Einzige, was ich sehe ist: "Unknown Mailbox: " (und dann nichts mehr) 3. kann keinen User oder Domain anlegen, so wie auf treiber-forum.de beschrieben: [root@asterix etc]# /home/vpopmail/bin/vadduser gironimo@gallien.at Please enter password for gironimo@gallien.at: enter password again: Error: Domain does not exist [root@asterix etc]# /home/vpopmail/bin/vadduser gironimo@asterix.gallien.at Please enter password for gironimo@asterix.gallien.at: enter password again: Error: Domain does not exist [root@asterix etc]# /home/vpopmail/bin/vadddomain gallien.at Please enter password for postmaster: enter password again: qmail-newu: fatal: bad format in users/assign Error: Domain does not exist [root@asterix etc]# btw: ich hab nie (wüsst net) ein Passwort für den postmaster eingegeben. Kann ich es mit passwd postmaster einfach ändern? 4. wie teste ich den POP3- und IMAP-Server? Ich hab's mit Outlook probiert, geht aber net. Wie lauten die Server? Einfach asterix.at oder pop/imap.asterix.at? Oder *.asterix.gallien.at 5. bin verzweifelt. ich bin schon soweit, dass ich mir selbst ein kill -HUP sende ... ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad 2. Das klingt gut. Laß das Ganze mal in Ruhe und lies deine Konfigfiles neu ein, dann wird das schon! |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Hi @all!
@gironimo Mal langsam! Du hast Dich nach der Treiber-Forum-Anleitung gehalten? Wenn ja, legst Du die Domain und die Benutzer VIRTUELL an NICHT /etc/passwd!! Außer Du hast vpopmail anders kompiliert? Darum erstellst Du auch erst mal die Domain mit vaddomain und gibst dabei das erste Mal ein Passwort für den postmaster an. Siehe auch: http://www.inter7.com/vpopmail/vpopmail.html Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
[root@asterix bin]# ./qmail-newu
qmail-newu: fatal: bad format in users/assign [root@asterix bin]# dabei ist die Datei leer!! des wird nix mehr. kill -HUP $me jetzt hab i grad gesehen - i hab ja gar keinen User "postmaster" ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
... leg eine Domain an: vadddomain gallien.at (BTW ist das Deine Domain?) und denk Dir ein Passwort aus!
Muss gehen!! Manx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|