![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Vielleicht probiert man Dinge aus und muss dazulernen?
|
|
|
|
#22 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
das ist wie überall in österreich. erst wird etwas eingeführt,und später wieder verboten,"weil so haben wir uns das net vorgestellt" als lapidare antwort dann kommt. man soll vorher etwas überlegen,net nachher. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() |
![]() dann diskutier ma hald da wenns das umbedingt so wolln
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
++ jop bzw gibz sicha nu mehr pc foren
![]()
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() aber spricht es nicht für das forum, wenn sich die leute hier treffen (was ja euch auch klicks bringt, oder?) und sich über gott und die welt unterhalten? es kommen ja viele, die gerne mit anderen computer probleme besprechen und auch viele die anderen gerne tipps geben und anderen helfen! der debattierclub war in meinen augen eine gute idee. jayjay und wol haben nur ihre meinung kundgetan, es wurde sicher kein gefährliches oder antisemitisches gedankengut verbreitet. allerdings gibt es div. personen, die sich gerne durch drohungen hervortun und gleich zum gericht laufen wollen. sollen diese doch, man darf immerhin noch seine meinung äussern, ich mache das auch wenn mir danach ist. wenn jemand der ansicht ist, dass ich gegen ein gesetz verstoße, soll er mich doch bitte anzeigen ich gebe zu, dass ich selber gerne ein bisschen provokant poste, weil sich die leute ja oft gar so hineinsteigern. ![]() meine meinung...
|
|
|
|
#27 |
|
Commander Jameson
![]() |
Irgendwie kann ich Herrn Karl und auch maXTC verstehen, auch wenn ich mich kaum oder gar nicht an Diskussionen im Klub beteiligt habe.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich schließe mich hier auch maXTC Meinung an. Jayjay und wol blieben bei der Diskussion meist sachlich und teilten keine Beleidigungen aus, was von anderen nicht behauptet werden kann.
|
|
|
#29 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@TOM & @MIKE: das WCM-Forum zeichnet sich durch seine ausgesprochene Qualität der Diskussionsbeiträge - und dies schon seit vielen Jahren - aus. Dies betrifft nicht nur die Stammbereiche Computer sondern auch die OffTopic Diskussionen.
Schon immer hat sich jedoch gezeigt, daß Entgleisungen in den Umgangsformen etc. immer nur von sehr wenigen Teilnehmern, dies jedoch dann aber massiv, hervorgerufen wurden. Es mag auch sein, daß dann andere Teilnehmer - die sonst immer Disziplin zeigten - in Emotionen verfielen (vielleicht auch zu Recht). Man sieht dies auch daran, daß davor auch manche Senatoren nicht gefeit waren. Seit der Einführung des Debattier-Clubs hat sich im Großen und Ganzen die Qualität nochmals gesteigert, und eine Mehrzahl der Threads waren durchaus OK. Ich schlage daher folgendes vor: - Debattierclub wieder öffnen - da es hier sowieso strengere Regeln gibt, diese auch öfters Umsetzen (befristete Sperrungen von Teilnehmern, etc.) Die Regeln, die da (aber auch in anderen Bereichen) gelten, hat jeder zur Kenntnis zu nehmen - ohne wenn und aber. Also, macht mir bitte diesen Gefallen, sonst fahre ich nie mehr auf Urlaub (denn jedesmal, wenn ich dann wieder nach einer Pause hier lese, gab es solche Vorfälle )Ciao Oliver
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
weswegen (konkret: wegen welcher threads) wurde der debattierclub denn geschlossen? das niveau der threads (auch der kontroversen) war imho zumeist ein durchaus hohes. keine flame-wars oder ähnliches. eigentlich war das hier das einzige mir bekannte forum, wo man auch heikle politische themen zivilisiert diskutieren konnte. schade.
grüße gleeful |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|