WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 00:11   #11
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Warum ist die wahre Geschwindigkeit fürs Fliegen total Irrelevant? Schließlich fleigen die Flieger doch alle mit der wahren Geschwindigkeit. Oder nicht?
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 00:20   #12
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil die angezeigte Eigentgeschwindigkeit das entscheidende ist.
Sie entspricht dem Druck der am Flügel angreift und somit den Auftrieb erzeugt.
Von dieser Geschwindigkeit hängen also die wichtigen Geschwindigkeiten wie Mindestgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit(bei hohen Geschw. hängt die Höchstgeschw. noch von anderen Faktoren ab aber das ist ja jetzt egal) ab.
Wenn man höher fliegt und die Luft dünner is muss man gegenüber der Luft eine höhere wahre Geschw. fliegen um den nötigen Auftrieb zu erzeugen, die angezeigte Geschw. bleibt aber gleich.

Die wahre Geschw. gibt nur die Geschw. gegenüber der Luft an. Sie ist im Prinzip völlig unwichtig. Wichtig ist erst wieder die Grundgeschw. für die Navigation.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 00:24   #13
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke, das hat mir sehr geholfen.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 00:28   #14
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier noch ein paar Weblinks dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Staudruck
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitotrohr


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:23   #15
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Warum ist es dann eigentlich überhaupt möglich, die Geschwindigkeitsanzeige im Flusi auf so unrealistische und sogar gefährliche Werte umschalten zu können? Überall kann man lesen (meines Erachtens nach sogar im flusieigenen Tutorial) dass man die ANGEZEIGTE Geschwindigkeit auswählen muss!

Einstellungen im Sim, die die Welt nicht braucht.
Das ließ mich schon immer grübeln...
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:57   #16
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Ich habe in meiner Flugsimulatorischen Frühzeit auch immer im Modus "wahre Eigengeschwindigkeit" operiert. Ich wusste es nicht besser. Irgendwann habe ich mir, eigentlich ohne irgendein Hintergrundwissen, gedacht, "angezeigte Eigengeschwindigkeit" sei realistischer. Ich glaub, ich hatte irgendetwas gelesen in der FS Hilfe oder so.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 18:03   #17
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessanterweise bieten viele Flugsimulationen die Option "wahre Eigengeschwindigkeit" an. Scheint also von vielen Usern gerne verwendet zu werden.


@jumbojet: Kannst du bitte mal sagen ob der AP bei dir jetzt funktioniert?


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:53   #18
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Problem mit den Standard-Boeings auch. Bei mir war ebenfalls die wahre Geschwindigkeit eingestellt. Mit dem Umstellen auf die angezeigte Geschwindigkeit war das Problem gelöst.

P.S.:
Zitat:
Original geschrieben von harry3
P.S.: Weils mir jetzt schon sehr oft in deinen Beiträgen aufgefallen ist: eigentlich schreibt man mit hartem T!!!
...
Weil die angezeigte Eigentgeschwindigkeit das entscheidende ist.
"Eigengeschwindigkeit" schreibt man ohne "t" hinter "Eigen"
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:08   #19
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jensxxl
"Eigengeschwindigkeit" schreibt man ohne "t" hinter "Eigen"

Bevor es jetzt heißt: PISA lässt grüßen, möchte ich noch meine Ausrede hier posten:
Das war nur ein Typo



Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:02   #20
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie kann man die Geschwindigkeit eigendlich auf Mach umstellen? Die Fahrtenmesser laufen doch nur auf Knoten.
Ach nochmal Danke für die Links von Wikipedia Harry.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag