![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() Dieser Thread soll dem Austausch von Tips und Tricks, Erfahrungen, und Bildern der eigenen Aquarien/Terrarien, sowie Tierchen dienen. Viel Spass! Ich fang gleich mal an mit einigen Fotos meines kleinen 60 Liter Aquariums. Dieses Aquarium sollte eigtl nach letztem Winter heuer den Goldfischen als Überwinterungsquartier dienen, allerdings versteckten sich meine Goldfische im Biotop sehr gekonnt bzw ich war zu spät mit dem rausfischen... Aquarium war aber schon gekauft, und so mussten andere Fische hinein. Mein grösstes Problem war, dass mir die meisten Fische gleich eingingen nach Einquatierung. Beim letzten Kauf einer kleinen Meute von Guppis hatte ich dann Glück und ein Weibchen war laichtragend. Auch wenn das Männchen und das Weibchen starben, hinterliessen sie mir ca 15 kleine süsse Fischchen. Jetzt gehts immer rund da drinnen ![]() Scheinbar wünschten sich selbst die anderen Fische etwas Gesellschaft, denn gefressen wurden afaik keine Kleinfische. Hier einer meiner beiden Putzerwelse. Das ist der Fette, der nicht von den Tabs lassen kann und dem kleinen anderen Wels die Nahrung stiehlt ![]() Und 2 von meinen 3 anderen grossen Fischen. Das andere Weichen ist fotoscheu. Aja, ein grosser Guppy hat auch noch überlebt, ein Weibchen, sozusagen die Aufziehmamma für die Kleinen ![]() Ich füttere nur einmal am Tag, aber in grösserer Menge, sodass das Futter sich zum Teil am Boden absetzt. Das Fressen die Kleinen über Nacht ganz auf, denn sie brauchen in der Kindheit noch mehr Futter. Alle 1-2 Wochen wechsle ich die Hälfte des Wassers. Was haltet ihr von den chemischen Wasseraufbereitungsmitteln? Ja ne, so klein und schon ein Aquarium ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|