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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

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Alt 23.10.2004, 10:32   #11
Dutch
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Standard

Hallo

Mich wundert, das der sim thread in meinem 737 thread auftaucht ???? Nein, ich will den full motion nicht kaufen und euch dann mein flightdeck zur verfuegung stellen


Gruesse, Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte....
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Alt 03.11.2004, 10:28   #12
Dutch
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Standard steuersaeulen...

Hallo zusammen

So, jetzt gehts aber hier weiter mit dem thread. Endlich ist es soweit, das ich mit der sim technik beginnen kann. Natuerlich zuerst die primary flight controls.

Anbei erste bilder der steuersaeulen. Die runde verkleidung komt dann am ende drueber.
Die linked yokes werden, wie soll es anders sein natuerlich mit meiner hydraulik realisiert
d.h. keine zahnriemen die an spannung verlieren, keine wellen, die spiel bekommen, keine schrauben die sich loesen koennen, und gleichzeitig noch eine art control loading.
Das abgewinkelte stueck am fuss wird die halterung fuer die stick shaker....

gruesse,Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte....
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Alt 06.11.2004, 09:10   #13
Dutch
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Standard Rudder linkage

Hallo

Bin gerade dabei meine rudders zu ueberarbeiten,habe nur 10cm einbautiefe jetzt, habe deshalb die mechanik anpassen muessen. Ausserdem werden die Toe-brakes gleich umgeruestet auf hydraulik...das alles gibts dann hier zu sehen.

Anbei ein bild von der unterseite....
noch ohne die bremsmechanik....
gruesse,Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte....
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Alt 06.11.2004, 18:38   #14
Dutch
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Hallo

So, der erste nehmerzylinder fuer die toe-brakes ist installiert, folgt noch die anlenkung vom pedal....

gruesse,Daniel
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bald nach langer zeit den FS wieder auf der platte....
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Alt 10.11.2004, 10:03   #15
Dutch
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Hallo

So, das erste set (capt side) meiner rudder pedals ist komplett (incl. der hydro brakes...logisch ;-) )

Anbei einige bilder

gruesse,Daniel
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Alt 10.11.2004, 10:04   #16
Dutch
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und die pedals...
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Alt 10.11.2004, 10:05   #17
Dutch
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und von hinten
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Alt 17.11.2004, 16:59   #18
Dutch
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Hallo

Wieder mal was fuer diese categorie:

Habe soeben die control coloms wieder eingebaut,Linkage pilot/co-pilot in beiden achsen. Fehlr nur noch die.....genau, hydraulik !


gruesse,Daniel
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Alt 17.11.2004, 17:40   #19
npbosch
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Frage über das centriermechanisme van die Rudder anlage mit simhydraulics.

Die Federn die du benützt , sind die schwer genug um das ganze wieder ins Centrum zu bringen?

Ich weis wie schwer es ist eine 20ml spritze ein zu drucken. Das geht nur langsahm und mit ziemlich viel kraft, vorallem wenn man die Bewegung schnell machen woll. Eine 10 ml spritze geht schon leichter. So vielleicht sollst du noch documentieren wieviel mill die spritzen sind. Wenn das alles klapt ist es eine grosartige Idee.

grusse

Norbert Bosch
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Alt 17.11.2004, 18:00   #20
Dutch
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Hallo

Die zentrierung erfolgt zentral an der verbindungsstange fuer das linkage m.b.v. starken gummiseilen (diese zum pakete befestigen)

Fuer die ruder benutze ich eine 20cc spritze um die kraft aufzunehmen, am poti allerdings eine 10cc spritze. So wird aus dem kleinen weg an der linkage stange ein laengerer, der den potiweg gut ausnutzt..man kann also mit dem system auch uebersetzungen schaffen.

Hier gilt wie bei vielem : ausprobieren !

groetjes, Daniel
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