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Alt 01.10.2006, 16:42   #11
Hor1463
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Beiträge: 797


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Danke Marc
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Alt 01.10.2006, 18:45   #12
andi_edds
Master
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 510


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Interessanter Thread

Also erstmal ist es durchaus möglich und evtl. sogar sinnvoll eine solche Geschwindigkeitseinschränkung auf einer SID einzuhalten.

Ich würde nicht gleich "blind" auf clean speed beschleunigen, sondern schauen wie "gerade" die SID verläuft. Man kann nämlich ganz schön in Schwierigkeiten kommen, wenn man mit einer schweren Maschine und clean speed (also 260, 270, 280 Knoten, je nachdem) sehr enge Kurven auf einer SID fliegen muß.

Warum nicht das FMC (LEGS Page) entsprechend programmieren und die SID eben mit entsprechender Klappenstellung abfliegen? Ist nicht ökonomisch, geht aber, obwohl hier einige meinen man könne die 744 nur mit clean speed manövrieren

Also, FMC entsprechend programmieren und falls nötig über Speed Intervention entsprechend nachregeln.

V/S sollte in der Queen wirklich so wenig wie möglich verwendet werden und ist nur sinnvoll einzusetzen bei ATC Vorgaben und evtl. kleineren Korrekturen in der Steig/Sinkrate bei anstehenden TCAS Konflikten, oder die genannten non precision approaches.
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Andreas
GTI/CPA/DLH679 auf IVAO
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Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher

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Alt 01.10.2006, 19:34   #13
buffi
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Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


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Hallo Andreas,
ICH zumindest würde das nicht machen. Denn, wenn man mit einer schweren Maschine nur 210kt fliegt, kann man das nur mit Flaps 10 (geschätzt!) machen und mit einem entsprechenden Pitch - das kostet richtig Treibstoff! Schon Flaps 1 wird deshalb so bald wie möglich eingefahren und so spät wie möglich ausgefahren. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass es Probleme mit der SID gibt, zumindest habe ich selbst noch keine erlebt.
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Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:42   #14
andi_edds
Master
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 510


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@buffi
Da gebe ich Dir für den Normalfall absolut recht.

Ich hatte aber mal einen Fall einer recht engwinkligen SID in Zürich von der 28, linksrum in weitem Bogen und dann nach Norden. Müsste jetzt nachschauen welche SID genau das war. Die war mit 270 Knoten nicht annähernd korrekt abzufliegen mit der Queen.

Zum Glück kostet ja der FS Sprit nix, ausser Strom
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Andreas
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Alt 01.10.2006, 22:32   #15
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


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...auch wahr!
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Hans-Rüdiger (EDDH)

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Alt 01.10.2006, 22:35   #16
Marc_H
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Beiträge: 3.420


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Zitat:
Original geschrieben von buffi
ICH zumindest würde das nicht machen. Denn, wenn man mit einer schweren Maschine nur 210kt fliegt, kann man das nur mit Flaps 10 (geschätzt!) machen und mit einem entsprechenden Pitch - das kostet richtig Treibstoff!
Bei manchen SID/STAR ist aber auch eine Speed vorgegeben. Die sollte man dann schon halten, allein wegen dem Turn Radius. Wenn man da zu schnell ist überschießt man vorne und hinten und das kostet auch Treibstoff...
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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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