![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Gesperrt
![]() |
Nein, natürlich installiert man jetzt kein Vista mehr auf einem alten Rechner.
Aber Windows Xp geht noch ganz gut, wenn das System mindestens 256 Mb Ram hat. Und wenns ein P2 oder ein Amd K6-3 ist, dann geht das schon noch eine ganze Weile gut. Ihr müsst ja zugeben, soooo daneben liege ich mit den 10 Jahren nicht, oder ? Und kommt es jetzt bei so langfristigen Schätzungen wirklich auf 1 Jahre mehr oder weniger an ? So genau kann das niemand schätzen. Aber ich sage, daß die Schätzung von 3-4 Jahren um ein vielfaches extemer und mehr daneben ist als meine mit 10 Jahren. ![]() Und das mit dem "nicht mal einen Millimeter bewegen" liegt vielleicht nur im Auge des Betrachters. Weil wenn man jemand anders als extrem sehen will, dann sieht man es auch. Aber ich glaube schon, daß ich durchaus ein lernender und auch verzeihender Mensch bin. Vielleicht wäre das auch eine Option für den einen oder anderen hier im Forum |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Gesperrt
![]() |
Habe übrigens gerade einen Dell Gx1 mit einem Intel Pentium 2 400 Mhz und 512 Mb Ram verschenkt.
Lauft problemlos zur vollsten Zufriedenheit des neuen Besitzers. Und der wird sicher noch ein paar Jahre durchhalten, bis Windows Xp desupported wird. Und ihr müsst ja zugeben, daß da in der Zwischenzeit seit Windows 95 einige Generationen von Windows ins Land gegangen sind. Windows 95 bzw. NT. Dann Windows 98. Windows 2000 Windows Xp. Nur damit man ein bissal ein Gefühl kriegt wie viele Windows-Versionen so ein Pc überleben kann, wenn man den richtigen Kauf tätigt. Das kann eben heute nur ein 64-Bit-System sein. Vor allem weils billiger oder auch nicht teurer als das uralte Intel 32-bit Zeug ist. |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Gesperrt
|
alle(!) die ich kenne, tauschen nach max. 4 jahren ihren pc oder haben den alten aufgerüstet.
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Aha Man braucht also 10Jahre keinen neuen AMD kaufen, weil AMD keinen besseren Prozi herausbrigen kann/will? Die spinnen, die Texaner.Zitat:
AMD ist nun der Meinung diese BetriebsystemOberfläche benötigt eine 64bit Befehlserweiterung, wohlgemerkt nicht 64bit Prozessoren weil das wäre längst kein Fortschritt. Natürlich kann jeder INTEL-Chip nun auch AMD64-Befehlsatzerweiterung, obs jemals gebraucht wird oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Meisteroptiker
![]() |
ist zwar ned das thema aber wenn ma eh schon weit wech san...
privat <>^2 büro also wenns das ein tippslrechner ist der mails abarbeiten soll und auf dem word laufen soll... kann schon sein das der 10jahre hält... denke aber eher 6 jahre weil dann ist das ding abgeschrieben aber egal...
|
|
|
#67 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ich schmeisse sie meistens weg oder schenke sie einer schule. alte hardware hebe ich schon lange nicht mehr. |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
mit 10jahre alter hw kann niemand mehr was anfangen; wie gesagt: 1996 war der pentium 166Mhz aktuell. das reicht nichmal mehr als privater fileshare oder was weiss ich. da ist eine wrap box leistungsfaehiger und so gross wie eine zigarettenschachtel.
|
|
|
#69 |
|
Gesperrt
![]() |
genau lesen ist luxus
![]() im prinzip sagen wir aber eh das gleiche. ich sage bis zu zehn jahre, teilweise auch mehr. also nochmals: wenn du jetzt einen p2 hast, der ist sicher auch schon FAST 10 jahre alt, dann kann man den noch problemlos als surfstation verwenden, und das gilt auch noch für weitere jahre. warum soll das windows xp dann nicht mehr laufen, wenn es heute lauft ? |
|
|
|
|
|
#70 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
no comment:
![]()