WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 19:29   #51
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
PS: sorry Seppal für meinen Offtopic Ausflug, LOM hat Angefangen, als er CPU´s mit Partikelfilter verglich, in diesem Aufwaschen gleich auch wieder mal VW besonders hervorgehoben hat, da musste ich sachlich kontern (irgendwie kann man sich manches oft beim besten Willen nicht verkneifen)

PSS: LOM, vielleicht wird mal alles gut, wenn VW & AMD fusionieren
Eigentlich sollte auch der Herr Senator wissen, dass man net vom Thema abschweifen sollte

Ist das seit neuestens Standard hier?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:43   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
nö, außer im enterprise segment hat in den letzten jahren wohl kaum wer +4gb ram verwendet
darum gehts nicht.
denn die anzahl der ms windows enterprise server wird sich wohl zahlenmäßig in grenzen halten.
100 mal mehr relevant wird für uns hier wohl sein, ob man sich heute noch einen intel core "1" duo zum vollen preis andrehen lässt oder nicht...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:46   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Genau so eine Antwort habe ich mir gedacht, aber

1. erspare ich mir einen Kommentar zu diesem Thema, da Offtopic
2. erspare ich mir zum eigentlichen Thread einen Kommentar, da
eine Diskussion sinnlos, ärgerlich und zeitverschwendend wäre

Oliver
tut mir leid, aber zahlen sind auch dazu da um sie richtig zu beurteilen.
belassen wir es dabei daß sich jeder sein eigenes urteil bilden kann.
Alt 14.11.2006, 00:42   #54
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
darum gehts nicht.
denn die anzahl der ms windows enterprise server wird sich wohl zahlenmäßig in grenzen halten.
100 mal mehr relevant wird für uns hier wohl sein, ob man sich heute noch einen intel core "1" duo zum vollen preis andrehen lässt oder nicht...
ob dieser 4 GB ram kann oder nicht, wird genauso wenig im consumer-segment eine rolle spielen, wie die 64-bit fähigkeit

zudem wird der core-duo 1 in kürze eh von der bildfläche verschwinden, dass es ihn jetzt noch in dieser forum gibt, wird den meisten konsumenten für dieses segment egal sein (und sie werden auch keinen für sie spürbaren nachteil davon haben)

genausowenig, wie konsumenten, die vor 1,5 jahren unwissentlich irgendeine 64-bit fähige AMD CPU (ob desktop oder mobile) gekauft haben, je einen vorteil daraus gezogen hätten
Alt 14.11.2006, 10:50   #55
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

keine frage.
wenn ich meinen pc jedes jahr 1 oder 2 mal aufrüste, dann ist es egal.
und selbstverständlich gibt es exakt zum heutigen tag noch immer keinen grund, warum man nicht mit einer vollen 32-bit umgebung zufrieden sein wird.
und selbstverständlich ist das heute zu recht die bei weitem am meisten zu findende umgebung.

der kern meiner aussage war aber, daß sich das in den nächsten jahren ändern wird.
also wer langfristig plant sollte das berücksichtigen.
vor allem weil es zum gleichen preis oder billiger bereits seit langem 64-bit-fähige cpus gibt.
Alt 14.11.2006, 12:35   #56
gaelic
nugent

Standard

zwischen 1-2 mal pro jahr und langfristig > 5 jahren besteht doch einiges an spielraum.

64bit gibts jetzt seit ziemlich genau 3 jahren. wer ein reines 64bit desktopsystem hat hebe die hand.

seither hats bei amd glaub ich 3 sockelwechsel gegeben; und der naechste steht vor der tuer. das heisst man muss sowieso immer ein komplettsystem kaufen.
reines cpu upgrade gibts heute nimmer.

und ob ich eine langsame 64bit oder 32bit cpu hab ist egal. und das selbe wird noch in 3 jahren der fall sein. das heisst die langfristige 64bit planung kann ich mir auf der klotuer malen.
Alt 14.11.2006, 13:33   #57
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
keine frage.
wenn ich meinen pc jedes jahr 1 oder 2 mal aufrüste, dann ist es egal.

der kern meiner aussage war aber, daß sich das in den nächsten jahren ändern wird.
also wer langfristig plant sollte das berücksichtigen.
vor allem weil es zum gleichen preis oder billiger bereits seit langem 64-bit-fähige cpus gibt.
Die Lebensdauer eines PC´s beträgt zwischen 3-4 Jahren max. Dann wird entweder aufgerüstet bzw. überhaupt ein neues Gerät gekauft.
Zumindest trifft dies auf 80% der Anwender (sowohl privat als auch im Unternehmen) hier in Europa und den USA zu.

Und ich denke kaum, dass sich vor 3 Jahresfrist 64bit, angefangen vom OS bis zur Applikation nativ im Anwenderbereich durchgesetzt haben wird. Eher noch im Serverbereich, wobei ich das auch noch bezweifle.

Im Gegenteil, es geht vorerst in Richtung Multiprozessing, da haben die Softwareentwickler noch viel Arbeit, hier Optimierung zu betreiben. Das wird Standard sein in 3 Jahren!

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:39   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

bei mir beträgt die lebensdauer eines pcs 10 jahre, wenn er ordentlich konfiguriert ist.
also zum beispiel genug ram und keine minimal-harddisk hat.

dann geht halt nicht mehr als surfen und briefal-schreiben, aber das funktioniert noch problemlos.

hat doch niemand behauptet, daß man selbst den pc solange verwenden muss, bis er zusammenbricht.
aber zumindest ich habe noch immer jemanden gefunden, der froh darüber war einen billigen pc zu kriegen.

und ich denke in wenigen jahren wird es ein großer vorteil sein, wenn man noch immer freie wahl hat, sowohl 32-bit als auch 64-bit software einzusetzen.

ich denke auch, windows vista wird die letzte version mit 32-bit unterstützung sein.
danach ist der 32-bit-rechner nur noch schrott oder zumindest für ewige zeiten auf ein desupportetes os angewiesen.
Alt 14.11.2006, 17:30   #59
gaelic
nugent

Standard

der nachfolger von vista (sagen wir mal das kommt ca. 2010) auf einem pc den du 2000 gekauft hast.

ein vergleich:

rechnen wir 10 jahre von jetzt zurueck prozessormaessig --> da war nichtmal der p2 heraussen --> maximal ein pentium mit 200Mhz.

Und jetzt installier mir bitte drauf ein Windows Vista. Viel Spass.

Tut mir Leid LoM, es ist einfach unrealistisch von dir anzunehmen, dass es an 64Bit scheitert wenn man 2010 einen 10Jahre alten PC betreibt.
Alt 14.11.2006, 17:41   #60
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
bei mir beträgt die lebensdauer eines pcs 10 jahre, wenn er ordentlich konfiguriert ist.
also zum beispiel genug ram und keine minimal-harddisk hat.

Aha. Also vor 10 Jahren war 1996. Ich glaube nicht, das ein PC von 1996 noch zum Surfen geeignet ist. Da kamen gerade die ersten Pentiums, als OS war Win95 aktuell.

Da geht nicht mal surfen, net a mal mit Linux.

Ausserdem - bezugnehmend auf mein Posting - würde ich Dich nie zu den 80 % Normalusern rechnen - Du bist schon was besonders
(auch wennst einen Hang zum Extremen hast und Deine Meinungen
sich net einmal um Millimeter bewegen - irgendwie gefällts mir trotzdem )

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort