![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Folgendes komische Problem:
Man nehme: Ein "Dell Inspiron 8100" mit integrierter Netzwerkkarte (meldet sich im Gerätemanager als "Intel 8825x- basierter PCI-Ethernetadapter"). Einen "ELSA Vianect Lan Connect" Switch. Einen zweiten Computer Handelsübliche Cat 5-Kabel. Wenn ich den Computer mit dem Kabel an den Hub anschließe ist alles Ok. Wenn ich den Laptop und den Pc mit Crossover-Kabel zusammenschließe ist alles ok. Aber wenn ich den Laptop an den Switch anschließe Leuchtet das hübsche Link Lämpchen nicht, sondern blinkt. Sowohl am Laptop als auch am Switch. ![]() ![]() Hilfe! Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Probier bei der Netzwerkkarte im Laptop den Übertragungsmodus von Autosense auf 100Mbit/fullduplex (bzw. 10Mbit/fullduplex) zu stellen. Vielleicht hilft das.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Mit 100 Mbit/s hab ich beim pingen 75% Verlust.
Mit 10 Mbit/s gehts. Witzigerweise gehts mit auto-detekt, wenn ich mich an einen Port anschließe, an dem vorher eine 100 Mbit/s Vollduplex angeschlossen war. Falls jemand eine bessere Lösung kennt bitte posten, sonst danke für den Tipp. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht löst ein neuerer Treiber für deine Nic im Laptop das Problem.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|