![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie kann ich ein Programm komplett deinstallieren? Ich habe das Problem, auch wenns keines sein sollte, dass ich eine Demoversion von einem Programm nochmal installieren will. Als ich dies aber probierte, hat das Prog gemerkt, dass es schon mal installiert war. Wo kann ich das finden?? Hilft ein CleanSweeper oder so was??
Gruß und Gute Nacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Naja wenns unter der Systemsteuerung/Software schon entfernt ist hilft nur mehr manuell in der Registry zu suchen...
Achja und Cleansweep (ich denke du meinst das - ist von Norton) sollte hier schon helfen - macht halt alles automatisch, was man sonst per Hand machen müsste... John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Es sind noch Einträge in der Registry übrig. Versuch es mal mit einen Regcleaner.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. vor der installation der demoversion die registry händisch sichern (autom. sicherung abschalten).. demo installieren.. "später" dann in den reinen dos modus gehen, beim start, scanreg /restore eingeben.. sicherung zurückschreiben.. demo neu installieren..
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() in der registratur nach dem namen des proggs suchen und mal checken, wo es sich überall reingeschrieben hat, dann gefundenes händisch entfernen.
dann demo installieren.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Slipknot rult,
Du könntest es mit Insatll Watch Pro (Freeware) versuchen. Du mußt es aber vorher und nachher laufen lassen, dann werden alle Änderungen protokolliert. Zu finden unter: http://www.epsilonsquared.com/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Cleansweap funzt nur, wenn es schon bei der Installation mitgelaufen ist.
Ansonsten hilft nur manuelles Säubern der Registry oder per Software. Unter http://www.jv16.org/ findest du den regcleaner 4.2. Der kann automatisch oder manuell säubern, echt gute freeware. ![]()
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Die Originalsoftware kaufen wäre auch eine Problemlösung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Cleanssweep entfernt auch Leichen in der Registry,aber nur diese die auf fehlende Dateien verweisen, was diese Einträge nicht unbedingt tun. Der Regcleaner ist da besser, vor allem kann man sich aussuchen was man entfernt, und auch wieder herstellen wenn man zu viel gelöscht hat.
![]() |