![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Malte,
ich wollte natürlich keinesfalls die genannten Flieger abwerten, die ich alle selbst fliege und die wirklich auch gut sind. Aber die Dash schlägt meiner Erfahrung nach die o.g. Flieger. U.a. aus folgenden Erwägungen (es folgt längerer Text): Es gibt im Cockpit der Dash praktisch überhaupt keine Blindknöpfe und so lassen sich natürlich nicht nur alle Schalter und Gräte sondern auch s ä m t l i c h e Testbuttons bedienen (einschließlich korrekt erfolgender Anzeigen auf den Systemen, Geräuschen usw.) Es lassen sich auch a l l e Schalter, z.B. auf dem Radiopanel, bedienen - mit entsprechender Funktion versteht sich, Overheadpanel sowieso. Dargestellt werden in der Dash auch sämtliche unter dem Overheadpanel angebrachten realen Warninglights, die natürlich auch mit den dazugehörigen Systemen gekoppelt sind und entsprechende Statusanzeigen liefern, sollte das entsprechende System nicht korrekt in Funktion sein (z.B. Hydraulik). Dass sich die Instrumente auch in der Helligkeit dimmen lassen, sei hier nur am Rande erwähnt. Beim hochfahren der Systeme durchlaufen diese automatisch alle Testfunktionen, wie sie in der realen Dash auch ablaufen (konnte ich anhand der Original Handbücker nachlesen). Schon im FS2002 hatte die Dash 8-300 den sog. TCS-Button (Touch-Control-Steering) umgesetzt, der dem CWS-Mode (Control-Wheel-Steering) der 737 ähnelt. Man kann also durch drücken des TCS Buttons den AP kurz übersteuern und eine neue Fluglage vorgeben (z.B. Bank oder Pitch), die der Flieger nach dem Loslassen des Buttons dann einzuhalten versucht. Bei der DF737 war dieser CWS-Mode z.B. nicht simuliert. Auch der Umstand, dass z.B. die Feuerlöschanlage vollständig bedienbar ist (wenn auch ohne von aussen sichtbaren Effekt), eröffnet die Möglichkeit, selbst Emergency-Procedures vollständig abzuarbeiten. Ach ja, und zur Bodensteuerung kann man wie im realen Vorbild den sog. "Tiller" aktivieren, der es ermöglicht (wie im echten Flieger) das Flugzeug mit der Hand zu steueren (auch kleinerer Lenkradius möglich). Aber wie gesagt, die anderen Flieger sind ja nicht schlecht und die Optik der Freeware Dash ist zugegebner Maßen im Moment nicht mehr Stand der Technik.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Zum Fliegen:
PSS A340/330 (weil keine alternative und Airbuse halt wegen der VA), EW Prof. Zum Landen/starten: Preis/Leistungssieger GAP gefolgt von SimWings zum Anschauen: My World Ansonsten: FSUPIC, FSNavigator und irgendein Traffic (ich ´hab My Traffic).
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Szenerie: Misty Fjords!
Flugzeug(e): Eurowings 2004! Tools: Active Sky 2004! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hi,
meine Favoriten: - Aeroworx' King Air 200. Hat das Zeug zu meinem absoluten Liebling - aber dazu muß ich sie erst noch besser kennenlernen... ![]() - Dreamfleets C 177 - Flight 1's Piper Meridian - Austria Professional 2004 Nicht bereut habe ich auch die Ausgaben für FS Global 2005, die Reality XP-Gauges (JL 2, WX 500) und FSUIPC. Wohingegen mich das europäische Scenery-Chaos - nix paßt mehr zusammen - zunehmend nervt, und ich die virtuelle Emigration zu den "nebligen Fjorden" erwäge. ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Für mich:
Flight1 ATR 72-500 DF 727 PMDG 737 Level D 767 alle auf einer Ebene, kurz dahinter TU-154M von igfly. Und außer Konkurenz - weil Freeware - die Project Tupolev TU-154B2 Gruss
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Hall
Beim mir siehts folgendermassen aus: 1. FSFlight Keeper 2. LDS 767-300 3. PMDG 737NG Der erste Platz ging an FSFlight Keeper weil ich das Programm seit Weihnachten 2002 bei jedem einzelnen Flug nutze. FSUIPC habe ich jetzt bewusst nicht gewertet. Es ist aber klar, dass die durch mich als "die Besten" bewerteten Addons ohne FSUIPC gar nicht existieren würden. Sam
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich wollte nur mal wissen wo es die oben angesprochene Dash 8 gibt. Ich habe nur eine für den FS2002 gefunden gibt es die auch für den FS9? Schon mal Danke. Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Zitat:
Michael
![]() |
![]() |