![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() So hab mir O&O Pro doch noch zugelegt...obwohl er Preis ja...
bin nur noch nihct so ganz hinter das System gekommen... kleine Frage: muss ich die Defr. jedesmal selbst starten ? Hab auch schon versucht wenn ich auf die jeweilige platte klick links auf 'automate defragmantation' zu gehen...werd aber daraus nicht ganz schlau wie das automatisch gehen soll. bzw. ich werd aus der hilfe nicht schlau...gut job machen ok...dann sag ich <atomatically> hmm....tut sich nichts... kann mir das jemand kurz erklären thx
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ...so zu erklären, wie ich es nutze, wenn jemand noch einen anderen Weg hat...
![]() ![]() Hier nehme ich "abbrechen" und komme dann zu ff. Bild: ![]() Unter Defragmentierung kann ich wählen. Ich würde es machen wie oben empfohlen: erst mal "Space" und dann komplett "Name", wobei "Name" schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Sinnvollerweise kann man vorher noch sämtlichen Müll von der Festplatte räumen, Papierkorb geleert werden, damit unötiger Kram nicht mit defragmentiert wird. ![]() Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Die automatische Einstellung nutze ich nicht, da ich ja nicht weiss, ob ich gerade Flusiuniere, dann will ich nebenbei natürlich nicht defragm., ich starte immer manuell.
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() So wie Torsten mache ich es auch.
O&O nimmt zwar auf die Systemaktivität Rücksicht, wenn man's automatisch laufen lässt, aber wer weiß... Ich habe auch keine Lust, dass es mir mitten im Flug meinen Airport weg-defraggt ![]() Während der Vorgang im SPACE-Modus noch recht zügig vonstatten geht, sollte man sich für den COMPLETE NAME-Modus schon recht viel Zeit nehmen (s.o. meine Erfahrung mit 13 h - kann das jemand bestätigen?)... Besser über Nacht... ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Die Empfehlung von 0&0 lautet Basisdefrag mit NAME und dann regelmässig SPACE ; es gibt ein Zusatztool als Bildschirmschoner ,welches regelmäßig (bei mir n. 3 Minuten Inaktivität ) mit Space defragmentiert ,so ist die FP immer "sauber".NAME lasse ich immer über Nacht (so 1 x im Monat) für die gesamt FP laufen ; bei mir sind es ca. 8 Stunden "im Schlaf" bei 120 GB
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich defragmentiere einmal in der Woche mit NAME C: 1,6 GB (nur Windows) 2:37 min E: 4,4 GB (nur Programme) 5:21 min gelegentlich, da wenig Veränderungen D: Flusi 16 GB 27:35 min
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
eine defragmentierung ist aber in jedem fall sinnvoll, da im ungünstigen fall eine texturdatei selbst bei den kleinen clustern unter ntfs fragmentiert sein kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() Da hier immer alle von O&O schwärmen - in diversen Computerzeitschriften (u.a.Chip) schneidet O&O im Vergleich zu RAXCOs Perfect Disk recht schlecht ab.
Ich hatte früher auch O&O, bin dann auf Raxco umgestiegen. Der Defragmentierungsvorgang geht fast doppelt so schnell vonstatten. Zudem wird laut diversen Zeitschriften auch besser defragementiert mit Raxcos Perfect Disk.
![]() |