WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 14:08   #21
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
für mich bedeutet das dass du das image nicht auf eine bootfähige zb, cd schreiben kannst, und somit eine automatisierte weiderherstellung hast, also cd einlegen, system bootet stellt sich wiede rund her und fertig. Du musst erst in programm booten und kannst dort dann das medium mit dem image einlegen.

Das die sicherung kein bootbares system produziert wär etwas hart warum würde man ein image ziehen welches dann nicht als solches verwendbar wär kann man ja gleich mit xcopy kopieren.
Danke für dein Interesse. Also irgendwie ist da die Bemerkung, das das Image nicht selbst booten kann unnötig. Kenne kein Image Progi, wo man nicht vorerst das Progi booten muss, um damit das Sicherungsmedium zum Zurückspielen auszuwählen.
Alt 19.05.2008, 14:23   #22
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
a) der Windoof-Defrag absolut lahm ist (selbst unter Win-XP habe ich das Teil abgebrochen, weil es für eine läppische 30 GB-Partition, wo noch mindestens 10 GB frei sind, nach einer Stunde intensiven Werkelns noch immer bei knapp 10% Fortschritt gestanden ist)

b) man eher nix daneben tun sollte, weil er wieder ganz vorne beginnt, sobald man auf die Daten des defragmentierenden Laufwerkes zugreift (und das lässt sich schon fast nicht vermeiden, wenn nur der PC gebootet hat)

c) es nach dem Defragmentieren noch immer fragmentierte Dateien gibt - im Extremfall so arg, dass das Programm sogar unmittelbar nach dem Defrag den Tipp gibt, das Laufwerk zu defragmentieren
ad a) bei einer erstmaligen Defragmention dauert es bei jedem Tool sehr lange; schlimm ist es, wenn man verschiedene Tools abwechselnd einsetzt; dann kann es vorkommen, das je nach verwendeter Defragmentierungsmethode der Vorgang immer wieder sehr lange dauert, da jedes Tool quasi wieder von vorne beginnen muss.

ad b) das gilt aber auch für andere Tools bzw. ist mir dieser Effekt seit XP/VISTA nicht mehr so stark aufgefallen

ad c) das wird bei jedem Tool, welches es nicht schafft, gesperrte Dateien "Online" zu defragmentieren, vorkommen. Stichwort "Boot-Defragmentierung" - hier kann - muss es aber auch nicht - besser sein

Ich habe das Windows Defrag, dann den Diskeeper (also die Vollversion vom Windows Defrag) und den O&O auf Clients getestet. Seit XP/VISTA macht es wirklich keinen Sinn, hier Geld auszugeben.
Anders verhält es sich auf Servern bzw. Workstations, wo man hohe Performance benötigt. Diese werden dann automatisch in der Nacht NACH der Sicherung defragmentiert. Dort bringst auch was, da sich viele Daten während eines Tages ändern.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 18:00   #23
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Wow, ist ja echt was los hier in diesem Thread.

@Karl
Ich kann dir leider auchnicht genau sagen, was uns dieser Hinweis genau sagen will. Ich hätte das jetzt auch so verstanden, dass entweder das Image oder die zurückgespielte Version nicht bootfähig wäre.

@Satan_666
Ja dies kenne ich nur allzu gut, über 95,98+SE, ME und bis zu XP habe ich damals immer mit dem Win-Defrag gearbeitet, weil ich einfach nichts anderes kannte.

@CaptainSangria
Ich habe genau diese Version (10.0.1634) von O&O Defrag 10

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Meinst du, die Professional Edition ist hier der Schlüssel?? Ich sehe gerade, ich habe ja auch die Pro-Version. Hmm.... grübel grübel....
Was ist denn da der Unterschied??

@enjoy2
Tja, vielleicht komme ich am Schluss ja doch noch auf dein Programm zurück.

Gruss Wildfoot
Alt 28.05.2008, 09:20   #24
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ich verwende es, wenn auch selten, seit einiger Zeit, keine Probleme

aber Garantie gebe ich keine ab
habe schon festgestellt, dass Programme, welche bei mir niemals Probleme machten, bei anderen massiv Probleme verursachen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:09   #25
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Oder wenn auf einem Client nichtsmehr gegen das Win-Defrag spricht, kann ich eigentlich auch ganz gut damit leben...........

Gruss Wildfoot