![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Es gibt ja Leute, welche einem von dem normalen Windows-Defrag abraten. Aber warum?? Was ist so schlimm, wenn man die Platten nun mit dem Windows-Defrag defragmentiert?? Und gilt das nach wie vor auch für Windows Vista Ultimate 64Bit?? Die nächste Frage wäre da dann, bei XP bin ich daher dann auf O&O Defrag 10 ausgewichen, ging alles immer ganz super. Ist jetzt halt die Frage, kann das (diese Version) auch mit Win Vista Ultimate 64Bit?? Merci für die Infos schon mal im Voraus. Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() du kannst ja dieses Program mal versuchen http://ultradefrag.sourceforge.net/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich habe bereits herausgefunden, dass die Version von O&O Defrag, welche ich habe, auch Vista-kompatibel ist.
Nun bleibt also nurnoch die Frage, warum soll Win-Defrag so schlecht sein?? @enjoy2 Merci für den Tipp, doch wenn es um etwas geht, das an der HD, und vorallem an den Daten, herumwurstelt, dann tätige ich nicht so gerne Experimente. Da bleibe ich lieber beim Bekannten (Win-Defrag) oder beim Bewährten (O&O Defrag 10); oder noch besser bei beidem, bekannt und bewährt. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
habe kein Vista64, verwende Ultradefrag nur bei XP, aber ohne Probleme bzw. von Datenverlust lese ich hier nichts http://sourceforge.net/tracker/?atid...32&func=browse
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Seit VISTA SP1 ist (zumindest bei 32bit Systemen) Defrag etwas komfortabler geworden. Von der Cmd-Line lässt sich defrag mit Parametern aufrufen, bzw. eine kleine Batch-Datei und entsprechenden Parametern macht das ganze etwas komfortabler.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Beim Win-Defrag gab's mal das Gerücht, dass die Software von einer Scientology nahe stehenden Firma zugekauft worden sein soll.
Wenn Du O&O kennst, dann siehst Du doch, was für Features da möglich sind, die beim Win-Defrag nicht vorkommen, z.B. die verschiedenen Arten zu defragmentieren. Am besten ist imho, eine OS-Partition von einem anderen OS aus zu defragmentieren, also wenn nicht von ihr gestartet wurde. Dann sind keine Files gesperrt und das Ergebnis ist optimal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
in der tat ist die version des defrag programmes eine beschnitte version von Executive Software Inc. lizenziert und deren chef ist ein bekenennder scientologe. inwieweit nun alle daten aller pcs erschnüffelt und an scientology gesendet werden, oder ob da backdoors eingebaut sind,..oder.. kann ich nicht beurteilen. einziges fakt ist: es gab mal die option "upgraden zur vollversion" und damit hat die firma executive sicher geld gemacht, das indirekt wieder scientology zugute kam.. ![]() alter artikel dazu: http://www.hrz.uni-dortmund.de/compu...i2000/006.html
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Abgesehen von diesem Thema. Das Windows-Defrag defragmentiert nicht alles. O&O sowie die Vollversion vom Diskeeper Defrag beherrschen verschiedene erweiterte Defragmentierungsmethoden.
So können z. B. gesperrte Dateien defragmentiert werden (im Rahmen des Bootvorganges), dann gibts Methoden für Server, Clients, etc. In der Praxis (also auf einem Client) spricht jedoch nichts dagegen, nur das Windows-Defrag zu verwenden. Das reicht allemal; bei aktueller Hardware - vor allem den HD´s - kennst keinen Unterschied mehr zwischen der oder einer anderen Defrag-Software. Max. bei Performance-Messungen aber nicht in der Praxis!
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Na dann bleibe ich doch lieber bei O&O Derfrag. ![]() Merci für die Info. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So eine riesen Pleite!!!
Mein O&O Defrag 10 ist zwar schon für Vista, aber nur für Vista 32Bit!!! Das nutzt mir aber auf meinem Vista 64Bit nicht so wahnsinnig viel!! Super, jetzt stehe ich wieder am Anfang. ![]() P.S Wenigstens warnt dieses Prog. noch, bevor es installiert ist. Andere Programme (z.B. ATI Tray Tools) kann man problemlos installieren, den Rüfel kriegt man dann aber erst, wenn man das Programm starten will!!! ==> Ja Super! Gruss Wildfoot
![]() |