![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi hab ein Problem mit meinen Mod Chip DUO X2 GS. Hab in geflasht leider war es ein defektes Bios. So nun kann ich mit den Chip nicht mehr Booten. Gib es eine Möglichkeit auch ohne Xbox auf den Speicher vom Chip zuzugreifen so das ich ein neues Bios aufspielen kann? Zurückgeben geht nicht. Und ich will mir auch keinen neuen Chip bestellen.
Bin für jede Idee dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, wenn der Chip in einem IC-Sockel steckt, dann kannst versuchen, ihn heraus zu nehmen und ihn in einem Chipschreibgerät zu lesen und neu zu beschreiben.
Doch dazu brauchst erst mal so ein Chipschreibgerät, und auch da ist nicht garantiert, dass es so einen Spezial-IC lesen kann. Leider. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Sag hat der Duo X2 nicht eh 2 Bios oben? Müsste doch auf der einen Stellung das Standard Bios und auf der Anderen das Geflashde haben, Oder irre ich mich?
MFG Franz
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Stimmt aber das 2 ist nie gegangen. Das mitn Chip auslöten hab ich mir auch schon gedacht. Wird aber nicht ganz gehen, weil die Kontakte zu fein sind. Wer aber der gleiche Chip wie in einen USB Stick. Hab mir gedacht das man den Chip mit USB ansteuern kann. Geht glaub ich leider weiß ich nicht wie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Nur so nebenbei, hast du den chip wie in der Beschreibung angelötet? Habe den selben, und wenn ich die X-Box mit dem Laufwerksöffnungs Knopf einschalte, startet das Original Bios.
Bezüglich des Zugangs über USB werd ich mich mal schlau machen. MFG Franz
![]() |