![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() beim installieren einer zusätzlichen hd auf einem siemens Xpert ist folgendes passiert:
(neue wäre prim master, alte prim slave) nach fdisk, das partitionieren hatte ja geklappt, wollte ich formatieren, einteilung der hd= prim akt. 2gb, erweiterte 27300, 3log lfw a 9,1gb hatte er nach 99% die meldung rausgeworfen 'format abgebrochen, schreibschutzfehler'. dazu muss ich sagen, daß die hd auf einem anderen pc tadellos funkt, daher kann sie es nicht sein. das seltsame aber ist, daß nach herausnahme der neuen, und umkonfigurieren der alten als master bei dieser das gleiche prob auftritt. frage, kanns mb was abgekriegt haben? oder ists möglicherweise 'nur' ein virus? ich steh an ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Kabel auch umgedreht??
CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() ist virus protection im bios disabled ??
des koennts vielleicht sein. hope it works have fun |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
|
![]() @quasi, kabel kannst 'fast' net falsch anschließen
![]() @andi_77, beides probiert keine veränderung. bin schon fast überzeugt daß es kein hardware defekt ist, werd die platten einmal auf einen anderen pc proben, werd sehen was sich tut, meld mich wieder. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Sollt man meinen.... aber ein defektes Flachkabel kann dich auch ganz schön hunzen...ein Wackler am Stecker ...hohoho gr gr gr.
Hoffe du findest den Hund CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() hi @all, defekt behoben, 16 stunden atemlose spannung
![]() folgendes war passiert: der rechner lief schon einige zeit immer langsamer, der freund dachte das wär ein hd- und speicher-prob, daher aufrüsten. nachdem ich 256mb sdram und eine 30gb hd eingebaut habe, häuften sich plötzlich mehrere fehler, w.z.b. tastatur piepste unmotiviert, maus ging manchmal dann fror sie wieder ein, ohne mein zutun lief sie aber wieder. nachdem ich alles ausgebaut habe und nur notsys zusammenstellte, wollte ich die neue hd allein installieren. wie gesagt fehlermeldung w.o.! auch bei der alten disk allein waren plötzlich die gleichen symptome. fazit: erst mal drüber schlafen. dann überlegt und zu folgenden richtigen schluss gekommen: es muss am bios liegen, aber das war richtig eingestellt, daher kanns 'nur' ein virus sein. nach entfernen des akkus und wartezeit schloss ich wieder alles zusammen, fuhr mit default und einer dos-disk hoch, und siehe da er war in ordnung. phu.... das wars dann, das system ist neu drauf und beide platten funken wie neu. 'freudkommtauf' frag mich nur welcher vir war das, und wie kommt er rein? der besitzer sagte nur was von moorhuhn und freund und selbstgebrannt.....und keiner war schuld ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Schuld is eh nie jemand
![]() Find ich aber oarg das sowas es wirklich gibt (Virus fürs Mainboard), ich mein dabei praktisch und nicht nur theoretisch. Ich glaub bei sowas würd ich erst nach ein Nervenkollaps und den rauswurf (aus dem Fenster im 2.Stock ![]() ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() also ich bin verschrien als einer der net aufgibt
![]() ich hab wirklich alles probt was geht, z.b. hd im anderen rechner mit av, test negativ, speicher test negativ, inst sw test negativ, es ist nur mehr das bios übrig geblieben, und das hat nach entfernung des akkus und wartezeit den defekt nicht mehr gehabt. post sicher das ergebnis ![]() ps.: muss zusätzlich noch feststellen, daß der rechner nie an einem lan oder wan gehängt war! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 15. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |