WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 22:03   #14
andromeda
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 67


Standard In der Realität...

... wäre wahrscheinlich die Situation so nicht entstanden. Weil Verbundfenster (Innen-/Außenscheibe). Ein Kollege (Er: Beruf, Ich: Privat Fliegerei) von mir hatte vor zwei Jahren samt FO über Mazedonien von Kreta nach Wien-Schwechat das Zerplatzen einer Cockpitaußenscheibe. Die innere hielt!

Ich frage ihn demnächst, was für eine derartige Situation "company practice" ist. Das Landen mit Überschreiten der Maximum Landing Weight bringt jedenfalls nicht nur die Verlängerung der erforderlichen Pistenlänge mit sich. Dieses MLW gibt's vor allem deshalb, weil die Fahrwerksaufhängungen das Massemoment beim Aufsetzen nicht verläßlich aufnehmen können.

Mit einem Einknicken eines Fahrwerksbeins samt Zellenbeschädigung schlimmstenfalls bis zu Reifenplatzern bestenfalls ist dann zu rechnen.

Grüße, Rainhard
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag