![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
alles Gute
![]() Manx |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Danke! Hier bin ich wieder. Ich habe jetzt:
Zu Webmin
Welche DEBs sind jetzt auszuwählen, damit ich diesmal wirklich nur das installiere, was ich auch brauche!? Also Samba, Shorewall, die übliche Userverwaltung, die Druckergeschichte - und sonst nichts. Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Inventar
|
Hi!
Vorgangsweise: Als erstes machst Du eine Datei /etc/apt/apt.conf mit folgendem Inhalt: Code:
APT::Default-Release "stable"; APT::Cache-Limit 12582912; Dann fügst Du in die /etc/apt/sources.list ein: Code:
# testing deb ftp://ftp.at.debian.org/debian/ testing main non-free contrib Dann machst Du "apt-get install -t testing webmin-core webmin" und Deine Module dazu. Dann sollte alles installiert werden können. Abschließend kannst Du die testing-Zeile aus der sources.list auch wieder entfernen, apt-get update aber nicht vergessen. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Inventar
|
OK, halbwegs kapiert - aber installiert mir das dann das alte 0.94 (wo es shorewall nicht gibt) oder das neue V 1.070.
Die DEB-Files von 1.070 hätt' ich mir alle aufgehoben, müsste ich also nicht mehr downloaden. Aber welche von den 48 Files brauch ich? Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Inventar
|
Die Pakete, aus testing sind 1.07!
Sollte so funktionieren, wie beschrieben ![]() Manx |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Inventar
|
Irgendwie muss da ein Tippfuhler sein - er meckert:Syntax error /..../apt.conf: 5: Extra Junk at end of file
------------------------- APT: efault-Release "stable";APT::Cache-Limit 12582912; # testing deb ftp://ftp.debian.org/debian/ testing main non-free contrib -------------------------- MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Sollte das nicht in 2 verschiedenen Dateien stehen?
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Inventar
|
... ja der erste Eintrag für die apt.conf und der zweite zusätzlich in die sources.list
Manx |
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Inventar
|
Sorry, konnte nicht lesen (Anaphabet).
Zitat:
Mit welchen Parametern soll ich die jetzt der Reihe nach installieren, damit er die aktuellsten (Testing?) nimmt? Thx Quintus |
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Inventar
|
Wie meckert er?
Normalerweise sollte er die Abhängigkeiten selber auflösen und Dich fragen, ob diese Pakete zusätzlich installiert werden sollen und Du sagst Y . Grüße Manx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|