![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
1.) Soll ich das allow mal auf die IP des Windows-Testrechners setzen?
2.) Oder haut uns da die noch nicht konfigurierte, aber installierte Shorewall ein Kräutl in die Suppe und blockert den Zugriff??? Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Da diese Zeile auch nicht in der normalen RH Installation drinnen ist, kannst du sie ruhig komplett löschen. |
|
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ich hab hier das installiert: ii lynx-ssl 2.8.4.1b-3.1 Text-mode WWW Browser supporting SSL wenn man den installiert wird "lynx" durch /etc/alternatives ein Alias auf lynx-ssl . HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#104 |
|
Inventar
|
Ich hab' die Zeile gelöscht, funktioniert auch nicht.
Und: seit einiger Zeit kommt nicht mal mehr der Zertifikats-Bildschirm. Quintus |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich merk' nur, dass sich der Server auf die https-Anfrage still verhält, und der Router aufmacht und das weite Internet durchsucht wird. Quintus |
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
|
Shorewall hab' ich gestoppt - nutzt a nix.
Oder bietet webmin seinen Dienst an der falschen NIC an? Quintus |
|
|
|
|
|
#107 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Dazu muss man wissen: Wegen Exportbeschränkungen der USA war es früher verboten Verschlüsselung zu exportieren. Deshalb gab es bei vielen Sachen 2 Versionen, eine mit, eine ohne Verschlüsselung (SSL,GnuPG etc..).Dies ist ein Relikt aus der Zeit, bzw. nötig z.B. für Frankreich, wo Verschlüsselung verboten ist (!). Was ich damit sagen wollte: Wenn du statt "lynx" "lynx-ssl" installierst kann dein Lynx auch SSL......jetzt klarer? Ciao, Steve
|
|
|
|
#108 |
|
Inventar
|
So - jetzt hab' ich die Test-Zeile in der liste gelöscht und das vergessene 'apt-get update' nachgeholt.
Dann lynx-ssh installiert und 'lynx http://127.0.0.1:10000' gemacht: Alert! Unable to connect to remote host. Seit Mittags häng' ich bei dem Webmin-Zugriffs-Problem..... ![]() ![]() ![]() Irgendwie ist die Aufsetzerei des Servers auf diese Weise ned so wirklich witzig .Quintus Vielleicht hat noch jemand nächtens die Blitzidee..... |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
|
Haaaaalt: Kommando retour: http://127.0.0.1:10000 funktioniert !!! (Tippfuhler - ich hatte statt dem Doppelpunkt ein slash).
Zumindest laufen tuts - nur mit den Cursortasten lässt sich da gar nichts steuern. Steht nur auf www.webmin.com - weiter tut sich nichts. Ist aber ein Beweis, dass es laufen sollte. Wie geht's weiter - wie komm ich jetzt vom anderen PC (Windows) dran??? Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Inventar
|
Jetzt hab' ich es:
.Thx, Quintus |