![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Kannst Du mir die Installation etwas genauer (deppensicher) erklären?
Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Bevor DU Dich an einen DNS machst versuch folgendes: In der smb.conf Code:
wins support = yes name resolve order = lmhosts host wins bcast Auf dem Sambaserver könntest Du noch in der /etc/hosts alle Clients eintragen. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Ich bin nicht sicher ob es eine gute Idee ist, Pakete aus SID auf Woody zu installieren.SID und Woody sind nicht mehr Binärkompatibel zueinander. Deshalb kann es durchaus sein das wesentlich mehr nachinstalliert wird. |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
In Sarge/testing wäre es aber auch verfügbar, allerdings siehts da mit security fixes wieder nicht so gut aus...
http://packages.debian.org/testing/net/mydns.html |
|
|
|
|
|
#67 |
|
verXENt
![]() |
Testing migriert derzeit auf diverse SID Pakete. Ich nehme an das Sarge in Kürze auch inkompatibel sein wird.
Daher würde ich auch bei Paketen aus Testing etwas aufpassen |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Ich werd' mal versuchen, MANX o.g. Ideen am Server umzusetzen und auf jedem Client eine hosts und eine lmhosts zu definieren (brauch ich beide?).
Morgen soll's eh' regnen.... MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
|
Ich versuch' jetzt gerade die 'hosts' auf den Windows-Clients auszufüllen. Frage zur Groß-/Kleinschreibung:
In /etc/hostname hab' ich 'meinserver' in Kleinschreibung 'reingetan - an einem Win-Client in der Netzwerkumgebung gesucht, findet sich der Server nun als 'Meinserver' - also 1. Buchstabe groß. Wie gehört's jetzt in die 'hosts' am Win-Client 'rein? Muss ich die 'lmhosts' auch ausfüllen(?) - die Option "LMHOST-Abfrage aktivieren" in den erweiterten Einstellungen zu TCP/IP ist (standardmäßig?) angehakt. Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Super-Moderator
![]() |
großkleinschreibung ist eigentlich egal, mach keine neue sondern editiere die vorhandene datei (pfad habe ich gepostet
) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|